Sniper Elite 5: Neue Multiplayer-Map und mehr im heute veröffentlichten DLC

Ab sofort ist eine umfangreiche Download-Erweiterung für "Sniper Elite 5" erhältlich. Enthalten sind nicht nur neue Inhalte, sondern auch ein paar Verbesserungen.

Sniper Elite 5: Neue Multiplayer-Map und mehr im heute veröffentlichten DLC
So sieht das neue Schlachtfeld aus.

Wer den Season Pass von „Sniper Elite 5“ besitzt, kann sich jetzt das DLC „Landing Force“ herunterladen. Alternativ lässt sich die Erweiterung auch separat kaufen.

Die erste Neuerung ist die Multiplayer-Map „Flooded Village“, auf der alle Modi spielbar sind. Hier bekriegen sich die Spieler auf der weitläufigen Umgebung eines überfluteten Dorfes. Auf keiner anderen Karte ist die Distanz zu eurem Gegner so groß wie hier. Neben vielen Aussichtspunkten werden jede Menge nützliche Flankenrouten geboten.

Als Nächstes haben wir zwei neue Waffen: Die D.L. Carbine für Stealth-Situationen und die PPSH für Schießereien auf kurze Distanzen. Außerdem darf eine neue Mission in Angriff genommen werden.

Ebenfalls neu ist der Schießplatz. Nutzt diesen Bereich, um Waffen-Sets auszuprobieren und eure Ausrüstung zusammenzustellen.

Mehrere neue Features implementiert

Viele Spieler haben sich eine Funktion gewünscht, mit der eingeladene Spieler entweder als Invasor oder als Koop-Partner teilnehmen können. Nun ist dieses Feature eingführt worden.

Fällt ein Teilnehmer im Multiplayer negativ auf, könnt ihr fortan eine Abstimmung starten. Wenn dabei mehrere Spieler „Ja“ auswählen, wird der Störenfried aus der Lobby gekickt. Wählt jemand nichts aus, wird seine Untätigkeit als „Nein“ gewertet. Zudem kann ein Spieler dank eines Abklingsystems nicht zu viele Abstimmungen innerhalb kurzer Zeit starten.

Tretet ihr einer Lobby bei, werdet ihr ab sofort ein Kästchen neben eurem Namen bemerken. Damit könnt ihr symbolisieren, ob ihr bereit für den Start seid. Wenn die Mehrheit „bereit“ auswählt, wird ein Countdown gestartet. Sollten alle Spieler bereit sein, wird dieser Countdown deutlich verkürzt.

Diese neuen Inhalte sind noch nicht alles. Auch einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen hat Rebellion durchgeführt. Somit wird jetzt eine noch hochwertigere Spielerfahrung geboten.

Die ausführlichen Patch Notes findet ihr auf der Webseite des Stealth-Shooters.


Weitere Meldungen zu „Sniper Elite 5“:


„Sniper Elite 5“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich. Im PlayStation Store zahlt ihr 59,99 Euro.

Hier der Trailer zu „Landing Force“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.