P.T.: Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Vor acht Jahren wurde die spielbare Demo „P.T.“ von Hideo Kojima und Guillermo del Toro veröffentlicht. Auf Twitter erinnerten die beiden nun an das eingestellte Projekt.

P.T.: Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Vor acht Jahren ließ eine kleine Demo die Gaming-Community erschaudern. „P.T.“, die Abkürzung für „playable teaser“, sollte den Horror-Fans einen kleinen Vorgeschmack auf ein geheimes „Silent Hill“-Projekt des beliebten Spieleentwicklers Hideo Kojima und des erfolgreichen Filmemachers Guillermo del Toro geben. Die beiden Freunde erinnerten nun auf Twitter an den achten Jahrestag der beliebten Demo.

Geheime Demo feiert ihr Jubiläum

Hideo Kojima postete unlängst ein einfaches Cover von „P.T.“, das vor fast zehn Jahren die Spieler terrorisierte. Der spielbare Teaser wurde damals von Kojima Productions realisiert, die jedoch unter dem Pseudonym „7780s Studio“ auftraten. „P.T.“ war eine Demo zu einem neuen Spiel der „Silent Hill“-Reihe, das den Namen „Silent Hills“ tragen sollte.

Das Spiel wurde von Hideo Kojima in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Guillermo del Toro entwickelt. Die Hauptrolle sollte der „The Walking Dead“-Star Norman Reedus übernehmen. „P.T.“ war nicht der einzige Titel, an dem Kojima, del Toro und Reedus gemeinsam mitgewirkt haben. Ein paar Jahre später trafen die drei erneut für „Death Stranding“ aufeinander.

Mehr zu Hideo Kojima:

Während der Twitter-Beitrag von Hideo Kojima fast ein wenig melancholisch anmutet, scheint Guillermo del Toro noch ein wenig auf Krawall gebürstet zu sein. Der Filmemacher antwortete auf den Tweet von Kojima mit einem einfachen „F.K.“, was den Fans zufolge „Fuck Konami“ heißen könnte. Denn obwohl „P.T.“ von Spielern und Kritikern gleichermaßen gelobt wurde, wurde das Projekt „Silent Hills“ eingestellt. Im Mai 2015 wurde die Demo zum Spiel komplett aus dem PlayStation Store entfernt. Nutzer, die „P.T.“ noch auf ihrer PlayStation 4 installiert haben, sind deshalb nun in Besitz einer sehr wertvollen und oft gesuchten Konsole.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CELICA_T23

CELICA_T23

14. August 2022 um 14:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. August 2022 um 15:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. August 2022 um 17:32 Uhr