Dying Light 2: Bloody Ties zeigt sich vor Gamescom-Enthüllung im Teaser-Trailer

Für "Dying Light 2" befindet sich ein größerer Story-DLC in Arbeit, der im Rahmen der Gamescom 2022 näher vorgestellt werden soll. Einen ersten Teaser-Trailer zu "Bloody Ties" könnt ihr euch schon heute anschauen.

Dying Light 2: Bloody Ties zeigt sich vor Gamescom-Enthüllung im Teaser-Trailer

Techland hat erstes Videomaterial zum kommenden Story-DLC von „Dying Light 2“ veröffentlicht. Die Erweiterung hört auf den Namen „Bloody Ties“ und bringt die gefährliche Arena der Carnage Hall mit sich.

Anschauen könnt ihr euch den Clip zu „Bloody Ties“ unterhalb dieser Zeilen. Allerdings gewährt er aufgrund der Ausrichtung auf einen Teaser-Trailer kaum Einblicke in die neuen Inhalte. Die vollständige Enthüllung soll im Rahmen der Gamescom 2022 währen der Opening Night Live-Veranstaltung am 23. August 2022 erfolgen.

Gladiatoren betreten offenbar das Schlachtfeld

„Bloody Ties“ ist laut Techland der erste DLC von „Dying Light 2“, der die Stadt erreicht. Während die Geschichte noch nicht enthüllt wurde, sieht so aus, als ob es Spieler mit einer neuen Raider-Gang zu tun bekommen, die offenbar Wettkämpfe in einer großen Arena austrägt.

Ein Leak zu Beginn dieses Jahres deutete darauf hin, dass die Erweiterung Story-getrieben sein und Gladiatoren-Themen behandeln wird. Techland betont zum heuten Teaser immerhin: „Welche Gefahren warten auf dich? Wie kannst du sie besiegen? Was wirst du dafür bekommen? Eines ist sicher… es wird brutal sein!“

Letztendlich scheint der DLC das fortzusetzen, was Techland mit dem ersten Spiel gemacht hat. Das heißt, der Entwickler ist offenbar bestrebt, einzigartige Erfahrungen zu erschaffen, die Ideen aufgreifen, die es nicht in das grundlegende Spiel geschafft haben.

Während es bereits ein paar kleinere DLCs gab, wird „Bloody Ties“ die erste große Story-Erweiterung des Spiels sein. Weitere DLCs dieser Art sollen in den kommenden Jahren folgen.


Noch mehr Meldungen zu Dying Light 2: 


„Dying Light 2 Stay Human“ erschien Anfang des Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Zudem ist eine Cloud-exklusive Version für die Nintendo Switch geplant. Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten Teaser-Trailer zum kommenden DLC anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

CD Projekt RED

Nachfolger zu Cyberpunk 2077 und mehrere Witcher-Spiele in Planung

PS5 & PC

Sonys Hermen Hulst über den simultanen Release von First-Party-Titeln

Dead Space Remake

Gameplay-Premiere mit ersten Spielszenen veröffentlicht

PS Plus Oktober 2022

Essential-Spiele im Store freigeschaltet

The Outer Worlds

Neue Version für PS5 und Xbox Series X/S gelistet

Need for Speed Unbound

Offizielle Kanäle deuten baldige Enthüllung an

PlayStation VR2

Erste geplante Auslieferungszahl bekannt - Gerücht

Death Stranding 2

Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

17. August 2022 um 17:24 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

17. August 2022 um 19:25 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. August 2022 um 15:21 Uhr