PS5: Großer Games-Showcase findet Anfang September statt - Gerücht

In den vergangenen Stunden machten erneut Gerüchte um einen großen PlayStation-Games-Showcase die Runde, der im September stattfinden soll. Wie mehrere Quellen bestätigten, können wir uns im Rahmen des Events auf die eine oder andere Überraschung freuen.

PS5: Großer Games-Showcase findet Anfang September statt – Gerücht
Darf sich die PlayStation-Community nächsten Monat über zahlreiche Ankündigungen freuen?

Bekanntermaßen entschlossen sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr dazu, auf einen Auftritt auf der Gamescom 2022 in Köln zu verzichten.

Die verschiedenen Gerüchte der vergangenen Wochen ließen allerdings schon erahnen, dass der PlayStation-Community in diesem Sommer trotz allem nicht langweilig wird. Stattdessen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Sony Interactive Entertainment einen großen Games-Showcase vorbereitet, der im Laufe des Monats September 2022 stattfindet.

Während die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu diesem Thema weiter schweigen, bestätigten in den vergangenen Stunden gleich mehrere Insider-Quellen unabhängig voneinander den großen PlayStation-Games-Showcase im nächsten Monat.

Mehrere First-Party-Ankündigungen geplant?

Auch der als verlässliche Quelle geltende Xbox Era-Mitgründer Nick Baker berichtet davon, dass ihm mindestens drei Quellen unabhängig voneinander bestätigt haben, dass der besagte Games-Showcase am 8. September 2022 stattfinden wird. Weiter heißt es, dass Sony Interactive Entertainment das Event nutzen möchte, um neue First-Party-Produktionen zu enthüllen und gleichzeitig bereits angekündigte Titel vorzustellen, die sich bei den PlayStation-Studios in Entwicklung befinden.

Konkrete Namen wurden zwar nicht genannt, wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich unter den besagten First-Party-Titeln unter anderem „God of War: Ragnarök“ befindet, das vor seiner Veröffentlichung im November dieses Jahres noch einmal ausführlich präsentiert wird. Darüber hinaus berichten die Quellen von gleich mehreren „großen Comebacks“. Was das Ganze in der Praxis bedeutet, ist allerdings noch unklar.


Weitere Meldungen zum Thema:


Möglich wäre, dass hier Titel vorgestellt werden sollen, die sich zwar bereits seit einer ganzen Weile in Entwicklung befinden, sich zuletzt allerdings rar machten. Doch auch die mögliche Rückkehr klassischer Marken, die in den vergangenen Jahren nicht berücksichtigt wurden, könnten gemeint sein.

Sollten sich die Angaben der Insider-Quellen bewahrheiten, erfahren wir in wenigen Wochen mehr.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

23. August 2022 um 12:21 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

23. August 2022 um 12:59 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

23. August 2022 um 13:04 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

23. August 2022 um 13:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

23. August 2022 um 14:51 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

23. August 2022 um 16:42 Uhr
keepitcool

keepitcool

23. August 2022 um 17:33 Uhr
keepitcool

keepitcool

23. August 2022 um 18:54 Uhr
keepitcool

keepitcool

23. August 2022 um 20:23 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

23. August 2022 um 22:32 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. August 2022 um 00:17 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

24. August 2022 um 09:26 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. August 2022 um 16:20 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. August 2022 um 16:22 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. August 2022 um 18:14 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. August 2022 um 19:13 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

24. August 2022 um 19:49 Uhr
keepitcool

keepitcool

24. August 2022 um 20:50 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

25. August 2022 um 09:44 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

25. August 2022 um 09:54 Uhr