Creative Assembly: Studio bestätigt die Arbeiten an einem weiteren neuen Projekt

Wie die Verantwortlichen von Creativ Assembly bekannt gaben, wird hinter verschlossenen Türen an einem weiteren unangekündigten Projekt gearbeitet. Dieses entsteht bei der hauseigenen Niederlassung im bulgarischen Sofia.

Creative Assembly: Studio bestätigt die Arbeiten an einem weiteren neuen Projekt
Creative Assembly arbeitet an mehreren neuen Projekten.

Aktuell wissen wir von drei Projekten, mit denen die verschiedenen Studios von Creative Assembly derzeit beschäftigt sind: Die „Total War“-Reihe, der Multiplayer-Shooter „Hyenas“ und ein bisher nicht angekündigtes Projekt.

Wie Creative Assembly über die offizielle Website mitteilte, wird allerdings noch an einem vierten Titel gearbeitet. Allzu viele Details wurden bisher jedoch nicht genannt. Stattdessen ist seitens Creative Assembly lediglich die Rede davon, dass wir es hier mit einem Action-Titel zu tun haben, der eine neue Franchise begründen und das Software-Portfolio der „Alien: Isolation“-Macher erweitern soll.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die neue Action-Marke bei Creative Assemblys Niederlassung im bulgarischen Sofia entwickelt wird.

Die Macher von A Total War Saga: Troy

Creative Assembly Sofia wurde im Jahr 2017 gegründet und arbeitete zunächst an DLCs zu unterschiedlichen „Total War“-Titeln. Mit „A Total War Saga: Troy“ folgte im Jahr 2020 die erste Triple-A-Produktion des bulgarischen Studios. Wann mit der offiziellen Enthüllung des neuen Action-Titels zu rechnen ist, verriet Creative Assembly zwar nicht, deutete jedoch an, dass wir uns noch ein Weilchen gedulden müssen.

„Creative Assembly bestätigt die Entwicklung eines Action-Projekts, das ein neues Franchise als Teil ihres wachsenden Portfolios etablieren wird. Dieser neue Action-Titel wird neben Total War, Hyenas und dem anderen noch anzukündigenden Projekt des Studios stehen“, so das Studio.

Related Posts

„Es wird einige Zeit dauern, bis weitere Details bekannt gegeben werden, aber Creative Assembly freut sich darauf, dass dieses engagierte Projektteam im Rahmen einer laufenden Erweiterung des Studios von CA Sofia in Bulgarien Gestalt annimmt“, heißt es weiter.

Quelle: Creative Assembly

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

29. August 2022 um 16:55 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. August 2022 um 18:10 Uhr