Dead by Daylight: Resident Evil-Kapitel ab heute spielbar

"Dead by Daylight" und "Resident Evil" machen wieder gemeinsame Sache. In einem neuen Kapitel werden beide Universen zusammengeführt.

Dead by Daylight: Resident Evil-Kapitel ab heute spielbar

Behaviour Interactive veröffentlicht für „Dead by Daylight“ heute ein neues Kapitel, das einen weiteren Auftritt von „Resident Evil“ darstellt. Es bringt  Albert Wesker, Ada Wong und Rebecca Chambers in das Spiel, die sich auf einer überarbeiteten Karte der Polizeistation von Raccoon City austoben können.

Während Albert Wesker als neuer Killer eingesetzt wird und sich Ada Wong und Rebecca Chambers zu den Überlebenden hinzugesellen, stellt die Überarbeitung der Karte laut Entwickler eine Reaktion auf das Feedback der Fans dar. In der neuen Version ist die Polizeistation in zwei separate Varianten aufgeteilt, die den West- und den Ostflügel darstellen. Beide Versionen sind mit einem Zugriff auf die Haupthalle versehen.

Zudem wurden laut Entwickler mehr Wege innerhalb und außerhalb des Gebäudes hinzugefügt, was zu einem verbesserten Leveldesign und Gameplay führen soll.

Weitere Kostümsets verfügbar

Dank einer Sammlung aus Kostümsets können Spieler ebenfalls in die Rollen von Carlos Olivera, Sheva Alomar und Hunk schlüpfen.

  • Carlos Olivera ist als legendäres Set für Leon S. Kennedy erhältlich.
  • Sheva Alomar ist als legendäres Set für Jill Valentine erhältlich.
  • Hunk ist als legendäres Set für Die Legion erhältlich.

Ebenso können Spieler Albert Wesker als Albert Wesker (S.T.A.R.S.), Leon S. Kennedy als Film-noir-Detektiv, Ada Wong mit dem Undercover-Spionage-Outfit, Rebecca Chambers mit dem Cowgirl-Outfit, Jill Valentine mit dem S.T.A.R.S.-Outfit, Feng Min mit dem Cosplay-Jill-Outfit und Felix Richter mit der S.T.A.R.S.-Uniform verkleiden.

Related Posts

Das „Dead by Daylight: Resident Evil – Project W Kapitel“ ist ab heute für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, Stadia und PC erhältlich. Nachfolgend könnt ihr euch einen Trailer anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.