Shenmue: Anime eingestellt? Offenbar keine zweite Season geplant

Anfang des Jahres startete die erste Season des "Shenmue"-Animes. Aktuellen Berichten zufolge wird es dabei auch bleiben, da wohl keine zweite Staffel geplant ist. Darauf wies Jason DeMarco, der Senior-Vice-Pesident of Anime and Action-Series bei Warner Bros Animation and Cartoon Network, hin.

Shenmue: Anime eingestellt? Offenbar keine zweite Season geplant
Der Anime zu "Shenmue" wird wohl nicht über die erste Season hinausgehen.

Auch das Kult-Action-Adventure „Shenmue“ gehörte zu den Titeln, die mit einer passenden Anime-Serie versehen wurde. Die erste Staffel startete im Februar dieses Jahres auf verschiedenen Streaming-Plattformen.

„Shenmue“-Fans, die auf eine Fortsetzung der Anime-Serie gehofft haben sollten, werden aber wohl leer ausgehen. So wies Jason DeMarco, der Senior-Vice-Pesident of Anime and Action-Series bei Warner Bros Animation and Cartoon Network, via Twitter darauf hin, dass sich die erste Season eigentlich gut genug schlug, um weitere Staffeln zu rechtfertigen.

Zu dieser wird es aber wohl nicht mehr kommen. Stattdessen scheinen sich die Verantwortlichen hinter dem Anime dazu entschlossen zu haben, diesen einzustellen und Abstand von einer zweiten Season zu nehmen.

Erste Staffel steht weiter auf Crunchyroll zur Verfügung

Während die erste Season von „Shenmue“ von Adult Swim entfernt wurde, steht sie auf Crunchyroll weiter zur Verfügung. „Sorry Leute, das ist passiert“, so Jason DeMarco zur aktuellen Entwicklung um den „Shenmue“-Anime. „Sie können den gesamten Anime weiterhin auf Crunchyroll ansehen und er wird weiterhin als digitaler Download verfügbar sein.“

„Und ja, es sieht so aus, als würde es keine zweite Staffel von Shenmue geben, obwohl es leider so gut lief, dass wir uns auf Staffel 2 vorbereitet haben. Vielleicht eines Tages …“, hieß es weiter. Komplett vom Tisch scheint eine zweite Season des „Shenmue“-Animes also nicht zu sein.


Weitere Meldungen zum Thema:


Auf absehbare Zeit sollten wir aber nicht mit einer entsprechenden Ankündigung rechnen. Selbiges gilt für ein mögliches „Shenmue 4“. Hier wies Serien-Schöpfer Yu Suzuki im Mai dieses Jahres darauf hin, dass er derzeit keine Ankündigung zur „Shenmue“-Reihe plant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare