Wild Hearts: Entwickler erklären Verzicht auf die PS4- und Xbox One-Versionen

In dieser Woche stellten Electronic Arts und Koei Tecmo das Jagdspiel "Wild Hearts" offiziell vor. Ergänzend zur Präsentation des Titels erklärten die Entwickler von Omega Force, warum auf Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One verzichtet wird.

Wild Hearts: Entwickler erklären Verzicht auf die PS4- und Xbox One-Versionen
"Wild Hearts" erscheint Anfang 2023.

Mit „Wild Hearts“ entsteht bei den „Dynasty Warriors“-Machern von Omega Force ein neues Jagdspiel, das spielerisch an die erfolgreiche „Monster Hunter“-Reihe erinnert und gestern im Rahmen eines offiziellen Trailers vorgestellt wurde.

Wie ergänzend zur gestrigen Präsentation bekannt gegeben wurde, befindet sich „Wild Hearts“ für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One hingegen gehen leer aus. Eine Entscheidung, die laut dem ausführenden Director Kotaro Hirata bewusst getroffen wurde, da Omega Force die technischen Möglichkeiten der aktuellen Hardware ausreizen wollte, ohne auf die mittlerweile betagte Technik der letzten Konsolen-Generation Rücksicht nehmen zu müssen.

Die Welt als heimlicher Star des Spiels

Hirata dazu: „Wir glauben, dass das fantastische und einzigartige Weltbild, inspiriert vom feudalen Japan, einer der Schlüsselaspekte von Wild Hearts ist. Um die Welt attraktiver zu machen, hielten wir es für notwendig, die Performance auf den aktuellen Plattformen zu maximieren. Insbesondere haben wir die Atmosphäre verbessert, indem wir genaueres indirektes Licht und eine höhere Dichte eingebaut und Felder mit höherer Auflösung, Kemono und Objekte im Spiel platziert haben.“

„Mit Wild Hearts haben wir uns der Herausforderung gestellt, neue Technologien einzusetzen. Wir hoffen, dass die Spieler Karakuri verwenden, um sich frei in der farbenfrohen und weitläufigen Welt zu bewegen, die wir geschaffen haben“, führte der verantwortliche Director hinter dem Action-Rollenspiel aus.

Related Posts

None found

„Wild Hearts“ wird ab dem 17. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein.

Quelle: IGN

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Sowas von gekauft, sieht ganz schön abgefahren aus. Genau mein Ding Samurai, Ninja, Katana ayayay das wird ein Fest.

Also ich bin tatsächlich angetan!

Im Endeffekt sieht das Endprodukt dann doch etwas anders aus wie oft das versprochen wurde aber erstmal abwarten bevor ich den Teufel an die Wand male

Electronic Arts und Koei Tecmo – Na, da haben sich zwei gefunden, die sollten gut zusammen passen. Igitt.