Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird das Action-Rollenspiel „Gotham Knights“ in diesem Monat für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht.
Pünktlich zum Release sollte ein offizielles Artbook angeboten werden, das Eindrücke aus der Entwicklung des Titels liefert. Via Twitter wies Fleur Marty, der verantwortliche Executive-Producer hinter „Gotham Knights“, darauf hin, dass das besagte Artbook in vereinzelten Fällen etwas zu früh verschickt wurde.
Dies wiederum führte dazu, dass massive Spoiler zur Geschichte von „Gotham Knights“, die in dem Artbook zu finden waren, bereits durch das Netz geistern.
Entwickler äußern Unverständnis
Wer sich den Spaß und die Spannung nicht verderben lassen möchte, sollte sich laut den Entwickler von WB Games Montreal in den kommenden Tagen und Wochen entsprechend vorsichtig durch die sozialen Kanäle oder Gaming-Foren bewegen. Unverständnis äußerte Executive-Producer Marty in Richtung der Nutzer, die das Artbook zu „Gotham Knights“ bereits in ihren Händen halten und sich dazu entschlossen, anderen Spielern und Spielerinnen das Erlebnis zu verderben, indem sie die Story-Spoiler veröffentlichten.
„Ich kann nicht ansatzweise verstehen, warum jemand anderen eine Geschichte (egal ob es sich um ein Spiel, einen Film, ein Buch oder was auch immer handelt) verderben möchte“, so Marty via Twitter. „Gotham Knights“ wird am 21. Oktober 2022 und somit Ende der kommenden Woche für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights
- Gameplay-Launch-Trailer zur bevorstehenden Veröffentlichung
- Video zeigt über 20 Minuten Coop-Action mit Robin & Harley Quinn
- Screenshots und neue Gameplay-Details veröffentlicht
Da Batman im Kampf gegen das organisierte Verbrechen sein Leben ließ, ist es nun an seinen Partnern Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood, auf den Straßen von Gotham City für Recht und Ordnung zu sorgen. Auch wenn der Court of Owls als Hauptwidersacher fungieren wird, dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit diversen bekannten Bösewichten einstellen – darunter Mr. Freeze oder die durchtriebene Harley Quinn.
I can’t begin to understand why would anyone spoil a story (whether it’s a game, a movie, a book, whatever) for others.
— Fleur *flaoua* Marty (@Flaoua) October 7, 2022
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kiki0815
10. Oktober 2022 um 10:47 UhrEs gibt zu viele asozial Elemente auf der Welt….
keksdose81
10. Oktober 2022 um 11:00 UhrEtwas läuft immer schief. Entweder werden vor dem release eines Spiel viele wichtige Szenen gelekaed, die Spiele werden zu früh verkauft oder diverse inhalte und in diesem fall ein Artbook wird zu früh verschickt. Einmal wurde sogar ein Spiel im PS Store wegen eines tipp fehlers zu früh veröffentlicht weil das Datum falsch eingegeben wurde. Und ich als vorbesteller durfte ein verbugtes spiel spielen. Keine ahnung wie der Titel noch lautet aber es war etwas mit eine Katze als Dedektiv der ein Mord in einem Sport Studio aufklären musste.
SeniorRicketts
10. Oktober 2022 um 11:26 UhrOh nein wer hatte diesen part nicht kommen sehen…?
Nicht unbedingt in diesem detail aber trotzdem.
Aber ist natürlich trotzdem bissle bled.
Die Ungewissheit ist natürlich immer besser.
daywalker2609
10. Oktober 2022 um 11:35 UhrDer Spoiler kommt jetzt wenig überraschend. Das hat doch der Großteil der Fans vorhergesehen.
Sunwolf
10. Oktober 2022 um 16:15 UhrBestimmt Batman auf dem artbook zu sehen
Phil Heath
10. Oktober 2022 um 16:51 UhrWat!? Batman ist doch am stizzel? Wäre ein Kaufgrund für mich!
SeniorRicketts
10. Oktober 2022 um 17:58 Uhr@Phil Heath
Naja
Schau lieber nicht nach…
Phil Heath
10. Oktober 2022 um 21:22 Uhr@ SeniorRicketts
🙁