Ys IX Monstrum Nox: Erscheint für die PS5 - Release-Zeitraum und Trailer

"Ys IX: Monstrum Nox" ist bereits für mehrere Plattformen erhältlich. Und bald kommt eine weitere Konsole hinzu. Der Titel erscheint für die PS5.

Ys IX Monstrum Nox: Erscheint für die PS5 – Release-Zeitraum und Trailer

Der Publisher NIS America und der Entwickler Falcom werden „Ys IX: Monstrum Nox“ ein weiteres Mal auf den Markt bringen. So soll die PS5-Version des Action-RPGs im Frühjahr 2023 erscheinen, wie die Unternehmen bekanntgaben. Vorbestellungen für die Limited Edition sind  bereits über den NIS America Online Store möglich.

An der Handlung ändert sich verglichen mit den bereits veröffentlichten Versionen nichts: Der bekannte Abenteurer Adol Christin und sein Begleiter Dogi kommen in Balduq an, einer Stadt, die vom Romun-Imperium annektiert wurde. Doch bevor Adol einen Fuß hineinsetzen kann, wird er festgenommen.

Während seiner Gefangenschaft trifft er eine geheimnisvolle Frau namens Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Gaben und der Macht, Monster zu exorzieren. Fortan muss sich Adol mit seinen Monstrum-Kollegen verbünden, um die  Bedrohungen abzuwehren, die aus einer schattenhaften Dimension namens Grimwald Nox auftauchen.

Gleichzeitig steht er vor der Aufgabe, die Geheimnisse des Monstrum-Fluchs und die Wahrheit hinter den Unruhen in Balduq zu enträtseln.

PS4-Demo zum Download

Spieler können die Zeit bis zur Veröffentlichung der PS5-Version mit einer Demo von „Ys IX: Monstrum Nox“ überbrücken, die kostenlos für die PS4 zum Download bereitsteht:

Related Posts

„Ys IX: Monstrum Nox“ erschien 2019 zunächst in Japan für die PS4, gefolgt von westlichen Releases im Februar 2021. Die PC- und Stadia-Versionen kamen weltweit im Juli 2021 auf den Markt, ebenso wie die Switch-Version in Nordamerika. In Europa und Japan mussten Switch-Spieler bis Juli bzw. September 2021 warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kenshiro100

kenshiro100

17. Oktober 2022 um 16:52 Uhr