Resident Evil 4 Remake: Soll „kaum“ Quick Time Events haben

Im originalen „Resident Evil 4“ aus dem Jahr 2005 bekamen es die Spieler mit einer Vielzahl an Quick Time Events zu tun. Dem Produzenten Yoshiaki Hirabayashi zufolge wurden QTEs im kommenden Remake jedoch zurückgefahren.

Resident Evil 4 Remake: Soll „kaum“ Quick Time Events haben

Die einen Spieler lieben sie, andere hassen sie wie die Pest: Quick Time Events in Videospielen sind recht umstritten. Ein Titel, der seine Nutzer vor besonders viele dieser Button-Mashing-Herausforderungen stellt, ist das 2015 veröffentlichte „Resident Evil 4“.

In dem kommenden Remake sollen die Entwickler die QTEs jedoch abgeschwächt haben. Spieler werden in den Cutscenes nicht länger schnell zum Controller greifen müssen, um mitten in den Dialogen schnelle Abfolgen von Eingaben zu tätigen.

Quick Time Events sollen „richtig“ in das Spiel eingebaut sein

„Ich würde sagen, es gibt kaum QTEs“, so der Produzent des „Resident Evil 4“-Remakes, Yoshiaki Hirabayashi, in einem Interview mit den Kollegen von IGN. „Verschiedene Leute haben unterschiedliche Definitionen davon, was ein QTE ist, also kann ich zwar nicht sagen, dass es überhaupt keine gibt, aber ich kann sagen, dass es keine Aufforderungen gibt, mitten in einer Cutscene Knöpfe zu drücken.“

Quick Time Events sollen jedoch nicht ganz aus dem Spiel verschwinden. So soll es Momente geben, in denen man situationsbedingt Knöpfe drücken muss. Laut Hirabayashi habe das Team jedoch daran gearbeitet, was manche als QTEs bezeichnen würden, „richtig“ in das Spiel einzubauen.

Weitere Meldungen zu „Resident Evil“: 

Wie bei dem kürzlich erfolgten Capcom Showcase zu sehen war, wird es in dem Remake zu „Resident Evil 4“ auch neue Gameplay-Elemente geben. So kann der Protagonist Leon Kennedy nun schleichen sowie Angriffe mit seinem Messer abwehren. Wie der Produzent der Neuauflage erklärte, würden sich verschiedene Aktionen mit dem Messer jedoch auf dessen Haltbarkeit auswirken. Spieler müssten sich gut überlegen, wann sie die Waffe einsetzen würden.

Quelle: IGN, Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

22. Oktober 2022 um 13:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Oktober 2022 um 14:03 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

22. Oktober 2022 um 18:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Oktober 2022 um 13:00 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

23. Oktober 2022 um 17:21 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

24. Oktober 2022 um 09:30 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

24. Oktober 2022 um 09:31 Uhr