Square Enix: Aktualisierte Verkaufszahlen zu Final Fantasy, Kingdom Hearts und mehr

Anlässlich des aktuellen Geschäftsberichts nannte Square Enix aktualisierte Verkaufszahlen zu den wichtigsten Marken des Unternehmens. Wenig überraschend handelt es sich bei "Final Fantasy" weiterhin um die erfolgreichste Serie des japanischen Publishers.

Square Enix: Aktualisierte Verkaufszahlen zu Final Fantasy, Kingdom Hearts und mehr
"Final Fantasy": Die erfolgreichste Serie von Square Enix.

In der vergangenen Woche legte der Publisher Square Enix den aktuellen Geschäftsbericht vor, in dem unter anderem darauf hingewiesen wurde, dass der interne Fokus zukünftig vom japanischen auf den globalen Markt verlagert wird.

Ergänzend dazu nannte das Unternehmen aktuelle Verkaufszahlen zu seinen drei wichtigsten Marken „Final Fantasy“, „Dragon Quest“ und „Kingdom Hearts“. Bei „Final Fantasy“ handelt es sich weiterhin um die erfolgreichste Reihe von Square Enix, deren Spiele weltweit über 173 Millionen Mal verkauft wurden.

Während die „Dragon Quest“-Serie bei etwas mehr als 85 Millionen verkauften Spielen liegt, fanden die verschiedenen „Kingdom Hearts“-Abenteuer weltweit rund 36 Millionen Abnehmer.

So geht es mit den Serien weiter

Aktuell befinden sich mehrere Ableger auf Basis der drei Marken in Entwicklung. Zum einen entsteht „Final Fantasy XVI“, das im Laufe des kommenden Jahres zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Darüber hinaus kündigte Square Enix im Mai 2021 „Dragon Quest XII: The Flame of Fate“ an, bei dem Orca als Co-Entwickler ins Bord geholt wurde. In der Vergangenheit wirkte das japanische Studio unter anderem am Vorgänger „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ mit.

Nummer Drei im Bunde ist „Kingdom Hearts IV“, das sich aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Wann hier mit der Enthüllung neuer Details und Spielszenen zu rechnen ist, steht genau wie bei „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ noch in den Sternen.

Related Posts

Zumindest Spieler und Spielerinnen, die sich auf „Final Fantasy XVI“ freuen sollten, wurden kürzlich mit einem umfangreichen neuen Trailer bedacht. Zudem wurde bestätigt, dass sich das ambitionierte Rollenspiel der finalen Entwicklungsphase nähert.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

31. Oktober 2022 um 10:41 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

31. Oktober 2022 um 11:03 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

31. Oktober 2022 um 11:41 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

31. Oktober 2022 um 14:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

31. Oktober 2022 um 16:08 Uhr