Final Fantasy XVI: Neuer "Ambition"-Trailer geht auf die Geschichte und die Charaktere ein

Heute stellte Square Enix den knapp vier Minuten langen "Ambition"-Trailer zum kommenden Rollenspiel "Final Fantasy XVI" bereit. Dieses Mal dreht sich alles um die Geschichte und die verschiedenen Charaktere des Fantasy-Abenteuers.

Final Fantasy XVI: Neuer „Ambition“-Trailer geht auf die Geschichte und die Charaktere ein
"Final Fantasy XVI" erscheint 2023.

Nachdem Produzent Naoki Yoshida Anfang des Monats versprach, dass wir im Laufe des Monats Oktober 2022 mit einem neuen Trailer zum vielversprechenden Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ versorgt werden, steht dieser ab sofort zur Ansicht bereit.

Der neue Trailer wurde mit dem Untertitel „Ambition“ versehen und bringt es auf eine Laufzeit von etwa vier Minuten. Wie bereits versprochen, ermöglicht uns der neue Trailer einen ausführlichen Blick auf die Spielwelt von „Final Fantasy XVI“. Zudem wird etwas näher auf die Hintergrundgeschichte des Fantasy-Abenteuers und die verschiedenen Charaktere eingegangen, auf die ihr im Laufe eures Abenteuers stoßen werdet.

„1500 Jahre sind seit dem Fall unserer Ahnen vergangen. Und seitdem stirbt Valisthea einen langsamen Tod. Der Abend dämmert und die Schatten breiten sich aus“, heißt es in der Videobeschreibung. „Das Licht der Mütter ist kaum mehr ein Glimmen. Und während die Ränder zerfallen, strömt das Volk zu den Mutterkristallen.“

Entwickler versprechen ein actionreiches Rollenspiel

„Final Fantasy XVI“ wurde im September 2020 für die PlayStation 5 angekündigt und wird euch laut Produzent Naoki Yoshida eine Geschichte über die harte Realität des Lebens und schmerzhafte Rückschläge erzählen. Im spielerischen Bereich setzten die kreativen Köpfe rund um Yoshida laut eigenen Angaben auf einen actionlastigen Ansatz, der sich vor allem im Kampfsystem bemerkbar macht, mit dem „Final Fantasy XVI“ ein modernes Publikum ansprechen soll.

Trotz des neuen Kampfsystems wird das Ziel verfolgt, einen Titel anzuliefern, der sich nach einem klassischen „Final Fantasy“-Abenteuer anfühlt. Serienveteranen dürfen sich beispielsweise auf ein Wiedersehen mit vertrauten Elementen wie den Mogrys oder den Chocobos freuen.

Auf eine klassische Open-World wurde laut Yoshida bewusst verzichtet. Zum einen standen dem Team nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung, um ein großes Open-World-Projekt zu realisieren. Darüber hinaus sind die Entwickler laut Yoshida davon überzeugt, auch ohne eine komplett offene Welt spannende Geschichten erzählen zu können.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ erscheint nach dem aktuellen Stand der Dinge 2023 für die PS5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

20. Oktober 2022 um 16:49 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

20. Oktober 2022 um 16:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Oktober 2022 um 17:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Oktober 2022 um 17:42 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

20. Oktober 2022 um 18:11 Uhr
Internetzwerg

Internetzwerg

20. Oktober 2022 um 18:32 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

20. Oktober 2022 um 20:20 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

21. Oktober 2022 um 01:07 Uhr