Jurassic World Aftermath Collection: Speziell angepasste Version für PlayStation VR2 angekündigt

Auch die "Jurassic World: Aftermath Collection" gehört zu den Titeln, die im kommenden Jahr den Weg auf PlayStation VR2 finden werden. Versprochen wird eine speziell angepasste Version der Titels, die regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten des VR-Headsets machen soll.

Jurassic World Aftermath Collection: Speziell angepasste Version für PlayStation VR2 angekündigt
Die "Jurassic World: Aftermath Collection" erscheint 2023 für PlayStation VR2.

Am heutigen Tag gab Sony Interactive Entertainment nicht nur bekannt, dass PlayStation VR2 in Europa ab dem 22. Februar 2023 erhältlich sein wird.

Darüber hinaus wurde gleich ein ganzer Schwung neuer Titel für das Virtual-Reality-Headset angekündigt. Darunter die „Jurassic World: Aftermath Collection“, die im Laufe des kommenden Jahres für PlayStation VR2 erscheinen wird. Die Sammlung entsteht bei den Entwicklern von Thunderful und wird technisch überarbeitete Versionen der beiden Survival-Abenteuer bieten.

Zwischen den Ereignissen von „Jurassic World“ auf der einen und „Jurassic World: Fallen Kingdom“ auf der anderen Seite angesiedelt, verschlägt es euch in der „Jurassic World: Aftermath Collection“ auf die aus den Filmen bekannte Isla Nublar, wo ihr euch in einer verlassenen Forschungseinrichtung wiederfindet.

Ein Wiedersehen mit Dr. Ian Malcolm

Im Rahmen der vollständig vertonten Geschichte unter der Leitung von Laura Bailey und Jeff Goldblum, der erneut in seine Rolle als Dr. Ian Malcolm schlüpft, besteht eure Aufgabe darin, wertvolle Informationen zu beschaffen und gleichzeitig in einer Welt voller gefährlicher Dinosaurier zu überleben. Auf PlayStation VR2 bekommt die „Jurassic World: Aftermath Collection“ verschiedene technische Verbesserungen spendiert, die laut Entwicklerangaben für eine besonders immersive Spielerfahrung sorgen werden.

Dabei profitieren die Spieler und Spielerinnen nicht nur vom Abstecher in die VR-Welt an sich. Zudem wird auf eine Darstellung in 4K und Bildern die Sekunde abgezielt. Die Entwickler weiter: „Zusätzlich zur Nutzung der neuen Funktionen von PlayStation VR2 wie dem Headset-Rumble und der Verwendung von 3D-Audio haben wir volumetrische Beleuchtung, verbesserte Nachbearbeitungseffekte und schnellere Ladezeiten hinzugefügt, die den immersiven Charakter dieses Erlebnisses wirklich verbessern.“

Related Posts

Weitere Details und handfeste Eindrücke zur PlayStation VR2-Version von „Jurassic World: Aftermath Collection“ werden laut den Machern von Thunderful in den kommenden Monaten folgen. Anbei der offizielle Trailer zur in diesem Monat erscheinenden Switch-Fassung, der euch einen ganz guten Eindruck von dem vermittelt, was in dem Survival-Abenteuer auf euch zukommt.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

JP Aftermath war einfach nicht gut… da macht auch eine billo psvr2 anpassung nichts dran… war spielerisch einfach nichts gutes.

Jetzt schwämmt die ganze quest software auf die playstation… juhu nicht

Oh ja, das wäre der Hammer, in VR durch seinen eigenen Park zu laufen. Muss aber bemerken, dass ich noch nie ein Fan von dieser Cel Shading Grafik war. Nimmt mir komplett den Reiz.

Ein VR-Update für Jurassic World Evolution 2 wäre geil, grad in der Besucheransicht durch den eigenen Park laufen