Return to Monkey Island: Deutsche Sprachausgabe mit Guybrush-Synchronsprecher Norman Matt

Das in Kürze für PS5 und Xbox Series X/S erscheinende "Return to Monkey Island" wird eine deutsche Sprachausgabe umfassen, an der der ursprüngliche Guybrush-Synchronsprecher Norman Matt beteiligt ist.

Return to Monkey Island: Deutsche Sprachausgabe mit Guybrush-Synchronsprecher Norman Matt

Schon vor zwei Tagen berichteten wir, dass „Return to Monkey Island“ für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Heute folgte ein weiteres Detail zur Neuveröffentlichung. So können sich Spieler hierzulande auf eine deutsche Sprachausgabe einstellen.

In der neu aufgenommenen deutsche Sprachausgabe wird der ursprüngliche Guybrush-Synchronsprecher Norman Matt zu hören sein. Hinzu kommt eine laut Entwickler talentierte Besetzung, zu der sich die „eine oder andere Überraschung“ gesellen soll.

Ein modernisiertes Point-and-Click-Gameplay

Mit „Return to Monkey Island“, das bereits auf den Plattformen PC und Switch erhältlich ist, wollte der Serienschöpfer Ron Gilbert die Geschichte der Adventures „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ fortsetzen. Versprochen wird ein modernisiertes Point-and-Click-Gameplay, das in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entwickelt wurde.

Das berühmte Geheimnis von Monkey Island führt Guybrush Threepwood auf ein neues Abenteuer durch die Karibik, wo er es endgültig lüften möchte. Die Reise zurück zur Mêlée-Insel lässt alte Freunde, Feinde und flüchtige Bekannte erneut zum Vorschein kommen.

Während sich Guybrush und sein bester Feind LeChuck darauf vorbereiten, auf hoher See aufeinander zu treffen, scheint eine neue Generation von Piraten daran interessiert zu sein, die Wiedersehensparty nachhaltig zu ruinieren. Auf dem PC kam „Return to Monkey Island“ auf einen Metascore von 86, während der User-Score bei 7.3 liegt.


Weitere Meldungen zu Return to Monkey Island: 


„Return to Monkey Island“ wird am 8. November 2022 für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. In der hier verlinkten Meldung könnt ihr euch noch einmal den Trailer anschauen, der anlässlich der Ankündigung des Veröffentlichungstermins herausgegeben wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

03. November 2022 um 09:45 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

03. November 2022 um 10:23 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

03. November 2022 um 11:25 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. November 2022 um 14:13 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

03. November 2022 um 18:04 Uhr