Sonic Frontiers: Laut Entwicklern die Vorlage für zukünftige Spiele

In einem Interview sprach Takashi Iizuka, der Leiter des Entwicklerstudios Sonic Team, über die Zukunft der "Sonic"-Franchise. Wie Iizuka ausführte, wird es sich beim neuen Konzept von "Sonic Frontiers" um die Vorlage für kommende "Sonic"-Spiele handeln.

Sonic Frontiers: Laut Entwicklern die Vorlage für zukünftige Spiele
"Sonic Frontiers" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In diesem Monat veröffentlichten Sega und die Entwickler von Sonic Team den 3D-Plattformer „Sonic Frontiers“, mit dem die langlebige Serie grundlegend modernisiert wurde.

Zu den größten Neuerungen gehörte die offene Spielwelt mit ihren Geschichten, Herausforderungen und Geheimnissen. Hinzukamen die Cyber-Space-Abschnitte, in denen klassische „Sonic“-Level ein Comeback feiern. Laut Takashi Iizuka, dem Studioleiter von Sonic Team, können wir uns darauf einstellen, dass diese Mischung auch in kommenden „Sonic“-Abenteuern geboten wird. Wie Iizuka ergänzte, wird es sich bei „Sonic Frontiers“ nämlich um nicht weniger als die Vorlage für mögliche Nachfolger handeln.

„Genau wie bei Sonic Adventure war es unser Ziel für Sonic Frontiers, ein Spiel zu entwickeln, das der Eckpfeiler zukünftiger Sonic-Spiele sein würde“, sagt Iizuka. „Es ist ein komplett neuer Ansatz für das Franchise, aber uns ging es auch darum, Sonics Wurzeln zu ehren. Das Spiel muss sich immer noch wie ein Sonic-Spiel anfühlen.“

Iizuka zieht einen Vergleich mit Sonic Adventure

Im weiteren Verlauf des Interviews zog Iizuka einen Vergleich mit dem beliebten Klassiker „Sonic Adventure“ (1998) und führte aus: „Sonic mit Sonic Adventure vollständig in die 3D-Welt zu bringen, war einer der herausforderndsten, aber auch lohnendsten Momente. Ich bin fest davon überzeugt, dass 2022 ein weiterer entscheidender Moment für das Franchise ist, wenn wir mit Sonic Frontiers in das Open-Zone-Plattform-Gameplay einsteigen. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, an einem so beliebten Franchise arbeiten zu können.“

Ein Nachfolger zu „Sonic Frontiers“ wurde bisher zwar nicht offiziell angekündigt, dürfte nach den Aussagen der letzten Wochen aber nur eine Frage der Zeit sein. Beispielsweise wiesen die Entwickler von Sonic Team kürzlich darauf hin, dass aktuell das Feedback der Community analysiert wird, damit dieses in kommenden Projekten berücksichtigt werden und zu spielerischen Verbesserungen führen kann.


Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:


„Sonic Frontiers“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: Sector

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

25. November 2022 um 15:19 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

27. November 2022 um 18:55 Uhr