PS Plus Januar 2023: Essential-Games für PS4 und PS5 angekündigt

Nun ist es offiziell: Sony hat die PlayStation Plus-Spiele für Januar 2023 angekündigt. Enthüllt wurden zunächst die Neuzugänge der Essential-Stufe. Extra und Premium folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

PS Plus Januar 2023: Essential-Games für PS4 und PS5 angekündigt

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Sony die PS Plus-Spiele für Januar 2023 angekündigt. Die Überraschung hält sich wie gewohnt in Grenzen. Denn schon vor einigen Tagen kam es zu einem einschlägigen Leak.

Bestätigt wurde mit der heutigen Ankündigung, dass sich PlayStation Plus-Mitglieder ab der Essential-Stufe im Januar wieder auf drei Games einstellen können. Dabei handelt es sich um „Star Wars Jedi: Fallen Order“ für PS5 und PS4, „Fallout 76“ für PS4 und „Axiom Verge 2“ für PS5 und PS4. Nachfolgend sind die Spiele in der Übersicht aufgeführt.

PS Plus im Januar 2023

Star Wars Jedi: Fallen Order (PS5/PS4)

Fallout 76 (PS4)

Axiom Verge 2 (PS5/PS4)

Freigeschaltet werden die Spiele am Dienstag der kommenden Woche. Danach haben PlayStation Plus-Spieler ab der Essential-Stufe einen Monat lang Zeit, die Neuzugänge in ihre Bibliothek zu packen.

Mit Extra und Premium geht es weiter

Auch die Termine für die Neuzugänge von Extra und Premium lassen sich voraussagen, da Sony an einem bekannten Muster festhält. Vormerken sollten sich PlayStation Plus-Abonnenten demnach die folgenden Tage:

  • Extra/Premium-Ankündigung am 11. Januar 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung am 17. Januar 2023

Das könnt euch ebenfalls interessieren:


PlayStation Plus schlägt abhängig von der gewählten Stufe mit 60 bis 120 Euro pro Jahr zu Buche. Ebenfalls können kürzere Laufzeiten gebucht werden, die hochgerechnet allerdings mehr als die Jahresmitgliedschaften kosten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.