Dead Space: Details zu den Leistungs-, Qualitätsmodi und neuen Nebenmissionen

Es sind einige weitere Informationen zum "Dead Space Remake" erschienen. Unter anderem erfahren wir die Details zu den Leistungs- und Qualitätsmodi sowie den narrativen und spielerischen Änderungen.

Dead Space: Details zu den Leistungs-, Qualitätsmodi und neuen Nebenmissionen

In gut zwei Wochen wird mit „Dead Space Remake“ eine Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers unter anderem für die PlayStation 5 erscheinen. Nun hat Electronic Arts via Twitter auch die offiziellen Daten zu den Leistungs- und Qualitätsmodi enthüllt.

Demnach wird der Qualitätsmodus auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X eine 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde und eingeschaltetem Raytracing mit sich bringen. Der Leistungsmodus wird hingegen in 1440p mit 60fps und ohne Raytracing daherkommen. Wie die Leistungswerte auf der Xbox Series S aussehen, hat Electronic Arts jedoch nicht verraten.

Mehr Charaktertiefe und Hintergrunddetails

Im Weiteren hat Motive Studio bestätigt, dass man auch einige neue Inhalte in das Abenteuer gepackt hat. Allerdings muss man sich nicht sorgen, dass man die klassische Atmosphäre überarbeitet. So heißt es:

„Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht. Für den Großteil ging es darum die Takte in Frieden zu lassen, die das Spiel großartig gemacht haben und Sachen zu verbessern, die problematisch waren und bei denen wir dachten, dass wir es besser machen könnten. Diese Gratwanderung war oft schwierig, aber ich denke, dass wir eine gute Balance gefunden haben.“

Unter anderem hat man mehreren Charakteren eine größere Rolle zugewiesen, sodass sie auch vollständige Nebenmissionen erhalten haben, die euch noch mehr Einblick in die Zerstörung der Ishimura geben sollen.

„Richtig, es war wichtig ihnen mehr Hintergrund, Tiefe und Motivation zu geben, damit sich die persönlichen Verbindungen bedeutender anfühlen. Also gibt es einige sehr ansprechende Fäden, denen die Spieler durch diese neuen Nebenmissionen folgen können.“


Weitere Nachrichten zu Dead Space:


Doch vor allem Isaac Clarke bekam eine größere Überarbeitung spendiert, sodass er kein stummer Protagonist mehr ist. Zudem wird er stärker in die Geschehnisse eingebunden und die Probleme lösen. Er ist ein Teil der Unterhaltungen, wodurch er deutlich mehr Tiefe erhält.

„Dead Space Remake“ erscheint am 27. Januar 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC.

Quelle: WCCFtech #1, #2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kalderkleine

Kalderkleine

15. Januar 2023 um 02:24 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

15. Januar 2023 um 16:40 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

16. Januar 2023 um 09:35 Uhr