Dead Space Remake: New Game Plus bestätigt - Finale "Inside Dead Space"-Episode steht bereit

Kurz vor dem Release des "Dead Space"-Remakes bestätigten die Entwickler der Motive Studios mit dem "New Game Plus"-Modus ein weiteres Feature. Darüber hinaus steht die finale Episode der "Inside Dead Space" genannten Blog-Reihe bereit.

Dead Space Remake: New Game Plus bestätigt – Finale „Inside Dead Space“-Episode steht bereit
Das Remake zu "Dead Space" erscheint Ende des Monats.

Zur Einstimmung auf den nahenden Release stellten die Entwickler der Motive Studios heute bereits den offiziellen Launch-Trailer zum Ende des Monats erscheinenden Remake von „Dead Space“ bereit.

Ergänzend dazu wurde nun ein weiteres Feature bestätigt, das im Rahmen der Neuauflage mit von der Partie sein wird. Die Rede ist vom „New Game Plus“-Modus, den wir bereits aus dem 2008 veröffentlichten Original kennen. Genauere Details zum „New Game Plus“-Modus des Remakes nannte EA Motives Jo Berry zwar nicht, wies jedoch darauf hin, „dass sich ein zweiter Besuch der USG Ishimura definitiv lohnen wird“.

Auch wenn eine Bestätigung seitens der Entwickler noch aussteht, können wir wohl davon ausgehen, dass es uns der „New Game Plus“-Modus auch im Remake ermöglicht, die Kampagne nach dem Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei die bereits gesammelten Waffen und Ressourcen in den nächsten Durchlauf zu übertragen.

Finaler Blog-Eintrag beschäftigt sich mit der Geschichte

Neben dem offiziellen Launch-Trailer steht mit sofortiger Wirkung auch die fünfte und letzte Episode der „Inside Dead Space“ genannten Blog-Reihe bereit. Dieses Mal dreht sich alles um die Geschichte des Survival-Horror-Abenteuers, bei der die kreativen Köpfe der Motive Studios laut eigenen Angaben von der Tatsache profitierten, dass diese bereits vorhanden war. Somit war es möglich, die Handlung aufzugreifen und punk­tu­ell zu verbessern beziehungsweise zu erweitern.

„Alle Abteilungen sind mit der gleichen Einstellung an dieses Projekt herangegangen“, heißt es seitens des Studios. „Was nicht kaputt ist, muss man nicht reparieren. Im Wesentlichen ging es darum, die Aspekte, die das Spiel so großartig gemacht haben, beizubehalten und Bereiche zu optimieren, von denen wir dachten, dass wir sie verbessern können. Das war oft schwierig, aber ich denke, wir haben ein gutes Gleichgewicht gefunden.“

Den kompletten Blog-Eintrag, in dem mehrere führende Köpfe der Motive Studios zu Wort kommen, findet ihr in der deutschsprachigen Version auf der offiziellen Website.


Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:


Das Remake zu „Dead Space“ wird am 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

chris-ti-an

chris-ti-an

12. Januar 2023 um 16:02 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

12. Januar 2023 um 17:45 Uhr
spider2000

spider2000

12. Januar 2023 um 18:22 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. Januar 2023 um 18:47 Uhr