RDR2 Online: Stadia-Spieler erhält Abschiedsgeschenk für 6.000 Stunden Gameplay

Ein Streamer, der mehr als 6.000 Stunden in der Stadia-Version von "Red Dead Online" verbrachte, wurde von Rockstar Games gewürdigt und mit einem Paket belohnt.

RDR2 Online: Stadia-Spieler erhält Abschiedsgeschenk für 6.000 Stunden Gameplay

Stadia wurde vom Netz genommen, da der Streamingdienst nicht zu dem Erfolg wurde, den sich Google erhofft hatte. Dennoch gab es Spieler, die in den vergangenen Jahren eine Menge Zeit mit Stadia-Games verbrachten.

Einer davon ist der Streamer Colour, der in der Stadia-Version von „Red Dead Online“ ganze 6.000 Stunden unterwegs war. Das sind 250 volle Tage oder auch 150 Arbeitswochen bei Vollzeit.

Die Ankündigung, dass Stadia eingestellt wird, dürfte für den Streamer eine eher schlecht zu verdauende Nachricht gewesen sein. Allerdings implementierte Rockstar Games eine Transferfunktion, mit der die Ressourcen und Erfahrungspunkte von „RDO“-Spielern mit den Rockstar-Social-Accounts verknüpft wurden.

T-Shirts, Schlüsselanhänger und mehr

Außerdem bedankte sich der Entwickler beim 6.000 Stunden-Streamer mit einem besonderen Merchandise-Paket. Zu den Inhalten gehören eine Kerze in Form eines Fasses, mehrere T-Shirts, Schlüsselanhänger, eine Tasse, 3D-Puzzles von Waffen aus dem Spiel und Artworks.

Wie der Streamer das Paket auspackt, zeigt das unten eingebettete Video. Auch im folgenden Tweet sind die Inhalte zu sehen:

Das Einzige, was nicht im Paket enthalten zu sein scheint, ist ein USB-Charger in Form einer Dynamitstange, der allerdings im offiziellen Merchandise-Shop von Rockstar Games zum Verkauf steht.

Bei „Red Dead Redemption 2“ handelt es sich um einen Open-World-Western-Titel, der 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Der Titel ist die Fortsetzung des 2010 erschienenen Game of the Years „Red Dead Redemption“ und der dritte Teil der „Red Dead“-Reihe.

Sowohl in der Einzelspieler-Kampagne als auch im Multiplayer-Modus „Red Dead Online“ werden die Spieler in die Welt des wilden Westens geführt, in der sie die Rolle des Outlaws Arthur Morgan übernehmen und durch eine Welt mit Revolvern und dazugehörigen Helden reisen.


Das könnte euch ebenfalls zu Stadia interessieren: 


Google Stadia wiederum war ein Cloud-Gaming-Dienst von Google, der den Benutzern die Möglichkeit gab, Videospiele direkt über das Internet zu streamen bzw. zu spielen. Das Angebot wurde gestern eingestellt. Schon im vergangenen Jahr gab es für Bestandskunden Entschädigungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Deals für PS4 und PS5

Angebot der Woche und Kritiker-Empfehlungen

DualSense

Metallic Gray und Metallic Red als neue Farboptionen?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

keksdose81

keksdose81

19. Januar 2023 um 13:35 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

19. Januar 2023 um 13:53 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

19. Januar 2023 um 13:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Januar 2023 um 14:21 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. Januar 2023 um 14:34 Uhr
Playstationfreak76

Playstationfreak76

19. Januar 2023 um 14:47 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

19. Januar 2023 um 14:47 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. Januar 2023 um 15:04 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Januar 2023 um 15:05 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

19. Januar 2023 um 15:46 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. Januar 2023 um 17:23 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

19. Januar 2023 um 18:49 Uhr