MLB The Show 23: Ausgiebiges Feature zu den Negro Leagues-Storylines vorgestellt

Die kommende Baseballsimulation "MLB The Show 23" wird erstmals die Negro Leagues ins Spiel bringen und die Zeit der Rassentrennung in den "Storylines" aufarbeiten.

MLB The Show 23: Ausgiebiges Feature zu den Negro Leagues-Storylines vorgestellt

Anfang der Woche hatten Sony Interactive Entertainment und San Diego Studio eine große Ankündigung für die Baseballsimulation „MLB The Show 23“ vorgenommen, die vor allem im historischen Kontext eine große Bedeutung hat. Erstmals in der Videospielgeschichte werden die Negro Leagues im Rahmen der „Storylines“ spielbar sein.

Eine historische Darstellung

Die Negro Leagues entstammen der Zeit der Rassentrennung und waren dementsprechend professionelle Ligen, in denen ausschließlich schwarze bzw. afroamerikanische Spieler, Trainer und Schiedsrichter zu sehen waren. Zu der Zeit bestand die MLB wiederum vollständig aus weißen Spielern. Nichtsdestotrotz waren in den Negro Leagues einige der besten Spieler der Baseballgeschichte zu finden, die durch das Videospiel endlich noch einmal die Anerkennung erhalten, die sie verdient haben.

Der bekannteste Spieler ist sicherlich Jackie Robinson, der 1947 der erste schwarze Spieler in der MLB war. Zuvor hatte er bereits in den Negro Leagues seine Klasse unter Beweis gestellt. Doch Zeitzeugen hatten über Jahre gesagt, dass Robinson nicht annähernd der beste Spieler der Negro Leagues war. Es kamen Namen wie Buck O’Neil, Hank Thompson und Satchel Paige auf, die lange Zeit in Vergessenheit geraten waren.

Im Rahmen eines Livestreams sprachen die Entwickler mit Bob Kendrick, dem Präsident des Negro Leagues Baseball Museum, über die Integration der Liga in „MLB The Show 23“. Schließlich mussten die Entwickler die Stadien, die Zuschauer, die Schiedsrichter und mehr überarbeiten, um eine detailgetreue Darstellung sicherzustellen.


Weitere Meldungen zu MLB The Show 23:


„MLB The Show 23“ erscheint am 28. März 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und die Nintendo Switch.


Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Comments are closed.