XDefiant: Crossover-Shooter meldet sich mit einem Cross-Play-Test zurück

"XDefiant" gehört nicht zu den Spielen, die von Ubisoft eingestellt wurden. Stattdessen startet der Shooter in dieser Woche in eine Cross-Play-Testphase, an der Insider teilnehmen können.

XDefiant: Crossover-Shooter meldet sich mit einem Cross-Play-Test zurück

Schon Mitte 2021 wurde von Ubisoft ein Crossover-Shooter namens „XDefiant“ angekündigt, der Charaktere aus verschiedenen „Tom Clancy“-Spielen zusammenführen sollte. Viel zu hören war von diesem Projekt in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht mehr. Doch verdeutlicht die Ankündigung eines Cross-Play-Tests, dass die Pläne weiterhin verfolgt werden.

Schon im vergangenen Jahr wurden mehrere „Insider Sessions“ für PC-Spieler veranstaltet. Und im neusten Test, der vom 16. bis 20. Februar 2023 auf PS5, Xbox Series X/S und PC stattfinden wird, dürfen Spieler systemübergreifend auf das Spielfeld ziehen.

Pueblito als neue Map mit dabei

Teilnehmer können während des Cross-Play-Tests vier Spielmodi und 13 Karten ausprobieren, darunter ein neues Schlachtfeld namens Pueblito, das in der fiktiven karibischen Nation Yara spielt. Sie wurde einst mit Ubisofts „Far Cry 6“ eingeführt. Bei den weiteren Maps handelt es sich um Attica Heights, Arena, Dumbo, Emporium, Liberty, Mayday, Meltdown, Midway, Nudleplex, Showtime, Times Square und Zoo.

Allzu viel werden Spieler, die nicht an den Insider-Tests teilnehmen, offenbar nicht von der neusten Session mitbekommen. Der Test steht unter NDA und verbietet das Aufnehmen/Live-Streaming/Sharing von visuellen Inhalten. Zugleich weist Ubisoft darauf hin, dass es sich bei den Insider-Versionen um unfertige Builds von „XDefiant“ handelt.

Weitere Erläuterungen zum Cross-Play-Insider-Test sind in einem Eintrag auf der offiziellen Ubisoft-Seite zusammengefasst.

„XDefiant“ ist laut Ubisoft ein rasanter Free-to-Play-Arena-Shooter, der intensives Gunplay mit personalisierten Loadouts und spezialisierten Fraktionen vereint, während Teams um die Vorherrschaft kämpfen.

Angekündigt wurde der Titel im Juli 2021 als „Tom Clancy’s XDefiant“. Zu diesem Zeitpunkt enthielt das Projekt nur Fraktionen aus den „Tom Clancy’s“-Serien „Splinter Cell“, „Ghost Recon“ und „The Division“. Später gab Ubisoft bekannt, dass das Branding fallengelassen wird und zusätzliche Fraktionen aus dem Portfolio des Publishers aufgenommen werden.


Das könnte euch ebenfalls zu Ubisoft interessieren: 


Für die Entwicklung von „XDefiant“ zeichnet sich Ubisoft San Francisco verantwortlich. Erscheinen soll der Titel für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC und Luna, wobei Cross-Play zum Launch zu den Kern-Features gehört.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

15. Februar 2023 um 10:34 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

15. Februar 2023 um 14:07 Uhr
Playstationfreak76

Playstationfreak76

15. Februar 2023 um 16:43 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

15. Februar 2023 um 19:32 Uhr