Marvel’s Midnight Suns: Venoms Fähigkeiten im neuen Gameplay-Video vorgestellt

Mit Venom hält in dieser Woche der nächste bekannte Comic-Charakter in einer spielbaren Version Einzug in "Marvel’s Midnight Suns". Mit welchen Fähigkeiten und Stärken Venom versehen wurde, verrät ein umfangreiches Gameplay-Video, in dem detailliert auf den Neuzugang eingegangen wird.

Marvel’s Midnight Suns: Venoms Fähigkeiten im neuen Gameplay-Video vorgestellt
"Marvel’s Midnight Suns" verkaufte sich bisher unter den Erwartungen.

In dieser Woche veröffentlichen die Entwickler von Firaxis den „Redemption“ genannten DLC zum hauseigenen Strategie-Titel „Marvel’s Midnight Suns“.

Mit „Redemption“ hält ein weiterer bekannter Comic-Charakter als spielbarer Held Einzug in das Spiel: Venom, der schon in der Hauptgeschichte einen Auftritt hatte. Wie es bereits bei den bisherigen Charakteren der Fall war, werden euch kurz vor der Veröffentlichung auch Venom und seine Fähigkeiten in einem ausführlichen Gameplay-Video vorgestellt.

Eine der Eigenheiten von Venom trägt den Namen „Ravenous“ und dient als Ressource des Charakters, wobei jede Ladung den Grundangriff um 17 Prozent erhöht. Da Venom jeden Kampf mit drei Ladungen beginnt, ist laut Entwicklerangaben ein schneller Burst-Schaden möglich. Zum Beispiel richtet „Lethal Embrace“, die höchste Schadenskarte von Venom, bei Zielen mit voller Gesundheit den 1,5-fachen Schaden an.

Unersättlicher Hunger und mehr

Wenn ihr die Karte einem Upgrade unterzieht, wird auch bei Zielen, die nicht mehr über die volle Gesundheit verfügen, mehr Schaden angerichtet. Verbringt Venom Zeit mit Eddie Brock, dann wird seine passive Fähigkeit „We Are Venom“ verbessert. Auf Level 1 besteht eine 25-prozentige Chance, dass „Ravenous“-Ladungen nicht verbraucht werden, wenn Venom-Angriffskarten gespielt werden.

Auf Stufe 2 wiederum verbraucht die erste von Venom gespielte Angriffskarte keine entsprechenden Ladungen. Mittels der „Unersättlicher Hunger“ genannten Fähigkeit wiederum ist es möglich, sofort eine „Ravenous“-Ladung zu erhalten und eine weitere zu Beginn der nächsten Runde.

Weitere Details und Eindrücke zu den Fähigkeiten von Venom entnehmt ihr dem angehängten Video. Der „Redemption“ erscheint am kommenden Donnerstag, den 23. Februar 2023.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Midnight Suns:


„Marvel’s Midnight Suns“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Comments are closed.