UK-Charts: Hogwarts Legacy weiter an der Spitze - Schwacher Start für Wild Hearts

In der vergangenen Woche verteidigte "Hogwarts Legacy" die Spitze der britischen Retail-Charts. Verhaltene Starts legten hingegen die neuen Marken "Wild Hearts" von Omega Force beziehungsweise Koei Tecmo Games und der Action-Titel "Wanted: Dead" hin.

UK-Charts: Hogwarts Legacy weiter an der Spitze – Schwacher Start für Wild Hearts
"Hogwarts Legacy" verteidigte die Spitze der britischen Retail-Charts.

Auch in Großbritannien feierte das Fantasy-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ einen erfolgreichen Launch. Rechnen wir die Absatzzahlen des britischen Einzelhandels und die Download-Verkäufe zusammen, dann startete das neue Werk von Avalanche Software auf der Insel sogar deutlich stärker als „Elden Ring“.

Ab sofort stehen die aktuellen Retail-Charts aus Großbritannien bereit, denen sich entnehmen lässt, dass es „Hogwarts Legacy“ in der vergangenen Woche gelang, die Spitzenposition zu verteidigen. Allerdings gingen die Verkäufe im britischen Einzelhandel im Vergleich mit der Vorwoche um 66 Prozent zurück.

Dies ändert jedoch nichts am Erfolg von „Hogwarts Legacy“, das sich, wenn „FIFA“ und „Call of Duty“ außen vorgelassen werden, in Großbritannien zum schnellstverkauften Spiel seit „Red Dead Redemption 2“ (2018) entwickelte.

Related Posts

Auf den weiteren Plätzen der britischen Retail-Charts folgen diverse alte Bekannte. Beispielsweise gewann Electronic Arts‘ Fußball-Simulation „FIFA 23“ gegenüber der Vorwoche einen Platz hinzu und fand sich auf dem zweiten Rang ein – vor „God of War: Ragnarök“, dem Fun-Racer-Dauerbrenner „Mario Kart 8 Deluxe“ und Infinity Wards First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare 2“.

Zudem gab es in der vergangenen Woche diverse Neueinsteiger, die jedoch kollektiv den Sprung in die Top 10 verpassten. Während „Theatrhythm: Final Bar Line“ in der vergangenen Woche den 16. Platz belegte, reichte es im Fall der Remastered-Version von „Tales of Symphonia“ lediglich für den 17. Rang.

Zu den weiteren Neueinsteigern gehören das von Omega Force entwickelte Action-Rollenspiel „Wild Hearts“ auf Platz 26 und „Wanted: Dead“ auf Platz 34.

Anbei die Top 10 der vergangenen Woche.

Die Top 10 der Woche vom 13. bis zum 18. Februar 2023

1. Hogwarts Legacy
2. FIFA 23
3. God of War Ragnarok
4. Mario Kart 8: Deluxe
5. Call of Duty: Modern Warfare 2
6. Minecraft (Switch)
7. Grand Theft Auto 5
8. Nintendo Switch Sports
9. Animal Crossing: New Horizons
10. Splatoon 3

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

21. Februar 2023 um 11:02 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. Februar 2023 um 11:03 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Februar 2023 um 11:09 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Februar 2023 um 13:57 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. Februar 2023 um 15:05 Uhr