Deep Rock Galactic: Durch PS Plus "sehr schnell" 10 Millionen Spieler gewonnen

Wie sehr Ghost Ship Games von der Veröffentlichung über PlayStation Plus profitiert hat, erklärte der CEO des Studios.

Deep Rock Galactic: Durch PS Plus „sehr schnell“ 10 Millionen Spieler gewonnen
In "Deep Rock Galactic" ballert ihr euch als Zwerg durch ein Höhlensystem.

Im Januar 2022 kam „Deep Rock Galactic“ auf die PS5 und die PS4. Der kooperative Shooter wurde gleich zur Veröffentlichung in das Angebot von PlayStation Plus aufgenommen. Schon kurze Zeit später war klar, dass sich die Veröffentlichung über den Abonnementdienst gelohnt hat: Binnen weniger Tage hat sich die Spielerzahl verdreifacht!

Außerdem berichtete Ghost Ship Games später: Das Jahr 2022 war bisher das erfolgreichste Jahr für „Deep Rock Galactic“. Mit 2.340.934 Verkäufen hat das Indie-Studio nämlich einen neuen Verkaufsmeilenstein erreicht.

In einer Gewinnmitteilung äußerte sich nun Soren Lundgaard zum PS-Plus-Launch. Dabei handelt es sich um den Chef des kleinen Studios aus Dänemark.

In den Mainstream katapultiert

„Bereits zwei Monate später haben wir von diesem PlayStation Plus-Deal profitiert. Wir haben uns bei PlayStation Plus angemeldet und sehr, sehr schnell haben 10 Millionen Spieler das Spiel für sich beansprucht, angefangen zu spielen, die neuen Inhalte der Saison zu genießen, die kosmetischen DLCs zu kaufen und einfach eine wirklich gute Zeit miteinander zu haben“, erklärt Lundgaard.

Der Studio-Leiter kommt zu dem Entschluss, dass die Marke dadurch „weiter in den Mainstream katapultiert wurde.“ Doch bereits mit dem Start von Season One (zwei Monate vorher) sei die Beliebtheit stark angestiegen. Dadurch habe das Team sämtliche Rekorde bezüglich Spielerzahlen und Einnahmen gebrochen.

„Sie übertraf unsere 1.0-Version und ebnete den Weg für das, was wir heute mit Deep Rock machen“, erklärt er.


Weitere Meldungen zu „Deep Rock Galactic“:


Wer sich „Deep Rock Galactic“ damals nicht heruntergeladen hat, aber interessiert ist, sollte einmal in den PlayStation Store schauen. Hier ist der Zwergen-Shooter gerade mit 33 Prozent Rabatt zu haben. Abonnenten von PS Plus Essential sparen dabei weitere 33 Prozent, wodurch ihr gerade einmal 10,19 Euro zahlen müsst.

Quelle: Seeking Alpha

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Februar 2023 um 16:14 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

23. Februar 2023 um 17:46 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

23. Februar 2023 um 18:45 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

23. Februar 2023 um 19:22 Uhr