PS Plus Extra/Premium: Diese Spiele werden im März entfernt

Während im kommenden Monat weitere Spiele in die Bibliotheken von PS Plus Extra und Premium aufgenommen werden, müssen bereits vorhandene Games weichen. Eine Liste zeigt, welche Titel es trifft.

PS Plus Extra/Premium: Diese Spiele werden im März entfernt

Sony gab in der vergangenen Woche bekannt, welche Essential-Spiele im März in das PlayStation Plus-Angebot aufgenommen werden. Ebenfalls wurden die ersten Spiele für Abonnenten der Stufen Extra und Premium beim Namen genannt.

PS Plus Extra und Premium werden aber nicht nur regelmäßig um neue Spiele erweitert. Auch kommt es hin und wieder zur Entfernung einzelner Titel, wobei der März keine Ausnahme bildet.

PS Plus Extra/Premium-Abgänge im März

Wie Twistedvoxel berichtet, werden im kommenden Monat die folgenden Spiele aus den Bibliotheken von PS Plus Extra und Premium entfernt:

  • Danger Zone (PS4)
  • Dungeons 3 (PS4)
  • Ghost of a Tale (PS4)
  • Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 (PS4/PS5)
  • Override 2: Super Mech League (PS5)
  • The Vanishing of Ethan Carter (PS4)
  • Velocibox (PS4)
  • Victor Vran Overkill Edition (PS4)
  • WWE 2K22 (PS4)

Der Zugriff auf die gelisteten Spiele wird noch bis zum 13. März 2023 gewährt. Im Gegensatz zu den Essential-Neuzugängen, die einfach nur innerhalb der Monatsfrist in die persönliche PSN-Bibliothek gepackt werden müssen, endet die Verfügbarkeit der Extra- und Premium-Abgänge nach dem Stichtag gänzlich und die Spiele müssen bei Bedarf gekauft werden.

Neuzugänge im März 2023

Die Ankündigung der neuen PS Plus Essential-Spiele erfolgte in der vergangenen Woche recht überraschend im Zuge der State of Play. Demnach erwarten euch die folgenden Titel, die ab dem 7. März 2023 in die persönliche Bibliothek gepackt werden können.

  • Battlefield 2042 (PS5 / PS4)
  • Minecraft Dungeons (PS4)
  • Code Vein (PS4)

Zudem wurden die ersten Spiele für PS Plus Extra und Premium bestätigt, die wiederum in dieser Meldung aufgelistet sind.


Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Plus interessieren: 


Spieler können PlayStation Plus in den drei Stufen Essential, Extra und Premium abonnieren, die 59,99 Euro, 99,99 Euro bzw. 119,99 Euro pro Jahr kosten. Eine Übersicht über die Features findet sich auf der offiziellen PlayStation-Webseite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

27. Februar 2023 um 13:26 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

27. Februar 2023 um 13:27 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

27. Februar 2023 um 13:47 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

27. Februar 2023 um 13:48 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

27. Februar 2023 um 14:07 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

27. Februar 2023 um 20:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Februar 2023 um 07:50 Uhr