Atlas Fallen: Spiel der "The Surge"-Macher bekommt fixen Releasetermin im Mai

Bislang war nur die Rede von einem Release im Frühjahr 2023. Nun haben Deck13 und Focus Home Entertainment den finalen Releasetermin bekannt gegeben.

Atlas Fallen: Spiel der „The Surge“-Macher bekommt fixen Releasetermin im Mai
In Atlas Fallen stellen wir uns monsterähnlichen Gegnern.

„Atlas Fallen“ ist das neue Spiel von Deck13 und Focus Home Interactive, die unter anderem für Spiele wie „The Surge“ bekannt sind. Auf der Gamescom Opening Night Live 2022 haben die Verantwortlichen bereits erstes Videomaterial zum Action-Rollenspiel veröffentlicht. Wenig später wurde der Releasezeitraum des neuen Spiels auf Frühjahr 2023 angesetzt.

Nun hat das Entwicklerteam den Releasetermin festgenagelt und bekanntgegeben, wann wir uns auf das sandige Abenteuer freuen können. Demnach erscheint „Atlas Fallen“ am 16. Mai 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Passend dazu haben die Verantwortlichen einen Schwung neuer Screenshots veröffentlicht, auf denen die Monstrositäten, die in der sandigen Region lauern, besser zu sehen sind.

Die Bilder sind gestochen scharf und deuten auf eine realitätsgetreue Grafik hin. Außerdem soll „bald“ ein spektakulärer Gameplay-Trailer folgen, der mehr vom Spiel zeigt. Daran lässt sich festmachen, ob die Screenshots denselben Detailgrad haben wie im finalen Spiel. Sobald der Trailer veröffentlicht wurde, reichen wir ihn euch nach.

Alleine und im Online-Koop spielbar

„Atlas Fallen“ soll eine halboffene, sandige Spielwelt bieten, in der zahlreiche Geheimnisse versteckt sind. Um sich auf der Karte fortzubewegen, können Spieler und Spielerinnen auf dem Sand gleiten. In der Welt gibt es verfallene Ruinen und mysteriöse Relikte aus längst vergessenen Zeiten zu entdecken.

Als Protagonisten dienen zwei Helden, die sich den mächtigen Monstern in der sandigen Region stellen. Um die Monster zu bekämpfen, stehen aus Sand geschaffene Waffen zur Verfügung. Es gibt aber auch einzigartige Skills und Fähigkeiten, die zu einem individuellen Move-Set zusammengesetzt werden können. Das Spiel soll sowohl alleine als auch im Online-Koop spielbar sein.


Weitere Meldungen zu „Atlas Fallen“:


Anders als „The Surge“ soll es sich bei „Atlas Fallen“ nicht um ein weiteres Soulslike-Abenteuer handeln. Vielmehr wurde das Spiel von anderen Reihen wie „God of War“ oder „Horizon“ inspiriert. Dementsprechend kann der Titel vielmehr als ein Action-Rollenspiel beschrieben werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2023 um 16:09 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2023 um 16:10 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2023 um 16:20 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

01. März 2023 um 16:33 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

01. März 2023 um 16:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

01. März 2023 um 17:13 Uhr
DevilDante

DevilDante

01. März 2023 um 17:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. März 2023 um 18:21 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2023 um 18:22 Uhr