Hitman: Reihe soll zurückkehren - Fokus liegt aktuell auf Project 007

Wie die Entwickler von IO Interactive in einem Interview bestätigten, soll die Stealth-Action-Reihe "Hitman" zu gegebener Zeit zurückkehren. Aktuell liege der interne Fokus jedoch auf der Entwicklung von "Project 007".

Hitman: Reihe soll zurückkehren – Fokus liegt aktuell auf Project 007
IO Interactive möchte die "Hitman" zu gegebener Zeit zurückbringen.

Mit „World of Assassination“ fassten die Entwickler von IO Interactive vor wenigen Wochen die moderne „Hitman“-Trilogie zu einer Spielsammlung zusammen. Darüber hinaus wurden kürzlich die Arbeiten an einem Online-Fantasy-Rollenspiel bestätigt.

In einem von Eurogamer geführten Interview sprach Christian Elverdam, Mitgründer und Chief-Creative-Officer des dänischen Studios, über die langfristigen Pläne von IO Interactive. Laut Elverdam handelt es sich bei der „Hitman“-Reihe um eine Serie, die einen großen Teil der eigenen Identität ausmacht.

Folgerichtig wird das Studio irgendwann zur „Hitman“-Reihe zurückkehren. Aktuell liege der Fokus jedoch auf dem Ende 2020 angekündigten „Project 007“.

Nächstes Hitman erneut mit einer offenen Welt?

Zur Zukunft von „Hitman“ führte Elverdam aus: „Ich hoffe, wir können unseren Kuchen haben und ihn auch essen, in dem Sinne, dass wir eine so wunderbare Plattform haben, auf der wir weiter damit experimentieren können, was die Formel kann und was die Leute von ihr erwarten. Und dann wäre es natürlich irgendwie nett, sich dem Ganzen wie ein Kreativer zu nähern und zu sagen: ‚Okay, nun, mit allem, was wir gelernt haben, was wäre, wenn wir eine Sandbox neu entwerfen müssten – wie würde das aussehen?'“

„Wenn es um das nächste große Hitman-Spiel geht: Das Ganze ist aktuell unterbrochen, da wir eine weitere Agentenfantasie [Project 007] aufbauen, die auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber natürlich werden wir auf den geliebten Agent 47 zurückkommen. Er ist immer noch sehr im Herzen dieses Unternehmens“, heißt es weiter.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wann mit der offiziellen Enthüllung von „Project 007“ zu rechnen ist, ist weiterhin unklar. Allerdings deutete der von IO Interactive im vergangenen September veröffentlichte Geschäftsbericht auf eine geplante Veröffentlichung im Fiskaljahr 2025/2026 hin, das am 1. April 2025 beginnt.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

14. März 2023 um 08:44 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

14. März 2023 um 08:49 Uhr
Satchfreak

Satchfreak

14. März 2023 um 11:57 Uhr
ironman1984

ironman1984

14. März 2023 um 12:11 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

15. März 2023 um 23:19 Uhr