The Last of Us: Bella Ramsey hat Ellies Spiel-Darstellerin "wirklich umgehauen"

Von Bella Ramseys schauspielerischer Leistung zeigt sich Ashley Johnson beeindruckt. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Ellies Videospiel-Darstellerin.

The Last of Us: Bella Ramsey hat Ellies Spiel-Darstellerin „wirklich umgehauen“

Alle neun Folgen sind inzwischen erschienen.

Gestern hat Sony PlayStation die vierte „Building The Last of Us“-Episode hochgeladen. Sie widmet sich den Protagonisten Joel und Ellie.

Unter anderem kommt dabei Ashley Johnson zu Wort, wobei es sich um die Darstellerin der Videospiel-Ellie handelt. Genauer beschrieben hat sie in Teil eins und zwei die Motion-Capture-Arbeiten übernommen und dem Charakter ihre Stimme geliehen. Daher kann sich wohl niemand so gut in die 14-Jährige hineinversetzen wie Johnson.

In der Serie hat wiederum die 19-jährige Britin Bella Ramsey die Rolle verkörpert. Von Anfang an wurde sie kritisiert, weil ihr Aussehen vielen Fans zu stark vom Vorbild abweicht. Was die schauspielerischen Fähigkeiten angeht, konnte Ramsey jedoch durchaus überzeugen.

Ellie ist zum Leben erwacht

Johnson sieht das ganz genau so und geht sogar noch weiter: „Bella zu sehen hat mich wirklich umgehauen. Ich fühle mich so sehr mit ihr verbunden, es ist, als würde die Videospielfigur Ellie zum Leben erwachen.“

Auch in allgemeiner Hinsicht findet die Schauspielerin die Serie toll. Sie erklärt anschließend, dass sich die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann folgende Frage gestellt haben: „Wie können wir die Integrität dieser Geschichte bewahren und sie auf der Leinwand für Leute zum Leben erwecken, die keine Gamer sind?“ Für Johnson fühlt es sich jedenfalls so an, dass die beiden die Vorlage „in hohem Maße gewürdigt haben.“


Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:


Vor den Dreharbeiten bekamen Bella Ramsey und Pedro Pascal übrigens die Anweisung, das Spiel nicht zu spielen. Ramsey hatte sich jedoch zuvor schon ein paar Spielszenen angeschaut. Letzten Monat hat sie Part I dann schließlich selbst gespielt. Als bisherige Nicht-Gamerin fand sie es „gar nicht so seltsam“, wie sie dachte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

3 für 2

Beliebte Rabattaktion zurückgekehrt - Resident Evil 4, Hogwarts Legacy und mehr

Diablo 4

Stornierungen angedroht - Nutzer pochen nach der Beta auf einen Offline-Modus

PS5

US-Senatorin will Sonys "98-Prozent-Monopol" bekämpfen

Final Fantasy XVI

Trailer liefert Eindrücke aus Valisthea - Spielszenen im Gameplay-Overview

Activision Blizzard

Übernahme laut CMA-Statement keine Gefahr für den Wettbewerb

Microsoft

Statement zu Redfall – "wir haben keine Spiele abgezogen"

Der Herr der Ringe Gollum

Termin des Fantasy-Abenteuers steht fest

PS Plus Extra & Premium im April

Diese Spiele werden aus dem Aboangebot genommen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

EinfachKlar

EinfachKlar

17. März 2023 um 17:28 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

18. März 2023 um 11:07 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. März 2023 um 14:50 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

20. März 2023 um 07:55 Uhr