Der Herr der Ringe Gollum: Termin des Fantasy-Abenteuers steht fest

"Der Herr der Ringe: Gollum" wird im Mai für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Die Switch-Version folgt später in diesem Jahr.

Der Herr der Ringe Gollum: Termin des Fantasy-Abenteuers steht fest

Daedalic Entertainment und Nacon haben dem Adventure „Der Herr der Ringe: Gollum“ einen Termin spendiert. Erscheinen wird der Titel rund um den zwiegespaltenen Kult-Charakter demnach am 25. Mai 2023.

Das Fantasy-Spiel steht ab diesem Zeitpunkt für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC zur Verfügung, bevor später im Jahr ein Launch für die Nintendo Switch erfolgt.

Die Gefährten aus einer anderen Perspektive

„Der Herr der Ringe: Gollum“ spielt parallel zu den Ereignissen, die in „Die Gefährten“ thematisiert werden. Versprochen wird ein handlungsorientiertes Action-Abenteuer, in dem sich die Spieler auf die Suche nach dem Ring machen. Dabei treffen sie, sofern sie die Filme geschaut oder die Bücher von J.R.R. Tolkien gelesen haben, auf allerhand vertraute Regionen.

Spieler sollen sich im Verlauf der Handlung letztendlich auf eine gefährliche Reise begeben, aber den größten Gefahren möglichst aus dem Weg gehen. Dabei klettern, springen und schleichen sie sich hin zu vorteilhaften Stellen, um dem Ziel näherzukommen.

Gollum ist eine der Hauptfiguren im Kanon von „Der Herr der Ringe“. Er war einst im Besitz des Rings und ließ sich von ihm über Hunderte von Jahren korrumpieren. Seine doppelte Persönlichkeit, die zwischen der eher bösartigen Gollum-Seite und der etwas freundlicheren Smeagol-Version wechselt, ist ein wichtiger Teil seiner Geschichte, ebenso wie seine Beziehung zum Ring.

Related Posts

„Gollum ist geschickt und verschlagen und von einer gespaltenen Persönlichkeit geplagt. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du der dunklen Seite Gollums nachgibst oder dem freundlichen, sanften Hauch Smeagols vertraust“, so die Macher.

Angekündigt wurde „Der Herr der Ringe: Gollum“ schon im Jahr 2019. Allerdings kam es zu mehreren Verschiebungen, die den Launch immer weiter hinauszögerten. Wie sich die zusätzliche Entwicklungszeit in der Qualität widerspiegelt, werden wir spätestens im Mai erfahren.


Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe: Gollum: 


Vorbestellt werden kann „Der Herr der Ringe: Gollum“ im PlayStation Store noch nicht. Aber immerhin ist es möglich, den Titel auf die Wunschliste zu packen. Auch bei Amazon* sieht es aktuell noch recht mager aus, was sich in den kommenden Tagen ändern sollte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

23. März 2023 um 18:16 Uhr
Kleiderschrank2077

Kleiderschrank2077

23. März 2023 um 21:12 Uhr
SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

24. März 2023 um 00:09 Uhr