Fortnite: Nächstes Event dreht sich wohl um Doctor Who

Zu Ehren des 60. Geburtstags von Doctor Who könnte es demnächst ein neues Event in „Fortnite“ geben. Ein Leak deutet die Kollaboration an.

Fortnite: Nächstes Event dreht sich wohl um Doctor Who
Die Veranstaltung soll rund zwei Wochen lang andauern.

Womöglich rollt schon bald das nächste Event in „Fortnite“ an. Ein bekannter Fortnite-Leaker, der bereits einige Veranstaltungen im Vorfeld enthüllt hat, teast nun das nächste große Spektakel an.

Dabei soll es sich um eine Kollaboration mit Dr. Who handeln, die zu Ehren des 60. Jubiläums des Franchises abgehalten wird. Die Veranstaltung soll rund zwei Wochen andauern und ist wohl für November 2023 geplant.

Das könnte das Doctor Who-Event bieten

Natürlich wird es während des Events passende Belohnungen im Stil von Doctor Who geben. Ein Item-Paket im Shop soll insgesamt zwei Skins, zwei Spitzhacken, einen Gleiter und ein Emote beinhalten. Außerdem soll es ein kostenloses Spray geben, das Beep the Meep zeigt.

Die beiden Outfits basieren auf dem 14. und 15. Doctor Who, der Gleiter ist im Design der TARDIS gehalten. Die Items können entweder einzeln oder zu einem günstigeren Preis als Bundle erworben werden. Doch damit nicht genug: Während des Events wird es wohl eine neue Waffe geben.

Das Event soll sich an der „Dragon Ball“-Kollaboration orientieren. Schon damals gab es spezielle Herausforderungen, durch die Spieler und Spielerinnen bestimmte Items freischalten konnten. Die Herausforderungen sollen unter dem Namen „U.N.I.T. Code Red!“ laufen.

Neben einigen Gratis-Items wird es auch wieder Gegenstände geben, für die wir Echtgeld in die Hand nehmen müssen. Der Leaker soll seine Informationen von einer internen Quelle des Entwicklerstudios Epic Games haben.


Weitere Meldungen zu „Fortnite“:


Bedenkt: Auch wenn es sich dabei um eine verlässlichere Quelle handelt, geht es dabei immer noch um ein Gerücht. So lange wir nicht die offizielle Bestätigung der Macher haben, müssen wir davon ausgehen, dass das Event noch abgeblasen werden könnte.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte sich das Gerücht tatsächlich bewahrheiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.