Vampire The Masquerade – Bloodhunt: Unterstützung wird eingestellt

Das Vampir-Battle-Royale von Sharkmob AB hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Deshalb hat sich das schwedische Studio dazu entschieden, die weitere Entwicklung zu stoppen.

Vampire The Masquerade – Bloodhunt: Unterstützung wird eingestellt
Zumindest bleiben die Server online.

Im April 2022 erschien ein Battle-Royale-Ableger zur „Vampire: The Masquerade“-Reihe. Rund ein Jahr später stellt das zuständige Entwicklerstudio nun den Support ein.

Sharkmob AB erklärt diese Entscheidung folgendermaßen: „Obwohl wir eine erstaunliche und sehr engagierte Community haben, waren wir nicht in der Lage, die kritische Masse zu erreichen, um die Entwicklung aufrechtzuerhalten. Dies hat uns zu der Entscheidung geführt, die weitere Entwicklung von Bloodhunt einzustellen.“

Das heißt aber nicht, dass die Server offline gehen. Wem das Multiplayer-Spiel gefällt, kann es weiterhin zocken. So lange genug Spieler aktiv sind, bleiben die Server voraussichtlich verfügbar.

Noch ein letztes Content-Update

Zudem macht sich das Entwicklerteam die Mühe, ein Abstimmungssystem einzuführen. Darüber lassen sich in regelmäßigen Abständen neue Inhalte freischalten. Genauere Informationen dazu folgen zum Release des letzten Updates, das dieses System beinhaltet. Danach kommen nur noch Updates zur Instandhaltung.

Echte Währung kaufen ist nur noch bis zum 26. September möglich. Kurz davor implementieren die Entwickler eine Möglichkeit, einfacher Token zu verdienen. So können die Spieler auch über dieses Datum hinaus kosmetische Items freischalten.

Leicht gefallen ist dem Team der Entwicklungsstopp nicht: „Auch wenn wir genauso traurig sind wie ihr, dass die Entwicklung von Bloodhunt nun zu Ende ist, solltet ihr wissen, dass dies eine schwierige Entscheidung war und wir diese Erfahrung mit in die Entwicklung kommender Spiele nehmen werden.“


Weitere Meldungen zu „Vampire: The Masquerade – Bloodhunt“:


„Bloodhunt“ ist auf PS5 und PC als Free-2-Play-Titel verfügbar. Wegen der Altersprüfung müssen PlayStation-Spieler jedoch 25 Cent zahlen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

rocco-rococco

rocco-rococco

15. Mai 2023 um 22:57 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

16. Mai 2023 um 05:44 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

16. Mai 2023 um 05:49 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

16. Mai 2023 um 05:50 Uhr