Disney Speedstorm: Entwickler ändern ihre Meinung und nerfen stärksten Charakter

Eigentlich wollte das Entwicklerteam keine Änderungen am stärksten Charakter aus „Disney Speedstorm“ vornehmen. Doch der aktuelle Hotfix raubt ihm nun doch seine Stärke.

Disney Speedstorm: Entwickler ändern ihre Meinung und nerfen stärksten Charakter
Mike Glotzkowski galt als stärkster Charakter.

In „Disney Speedstorm“ heizen die verschiedensten Disney-Charaktere über die Rennpiste. Dabei sticht vor allem Mike Glotzkowski aus dem Film „Monster AG“ heraus, denn in den Ranglisten-Wettkämpfen heimst er mehr Gewinne ein als jede andere Disney-Figur.

Das unfaire Balancing sorgt in der Community für Unmut, doch Gameloft verkündete vor wenigen Tagen auf seiner Seite, dass sie Mike nicht verändern wollen. Das Versprechen hat nur wenige Tage gehalten, denn mittlerweile gibt es einen Hotfix, mit dem Mike generft wurde.

Mike Glotzkowski wurde generft

Mithilfe seiner „Hold The Door“-Fähigkeit kann der Disney-Charakter zwei Türen erschaffen, die den Rennfahrer eine bestimmte Strecke nach vorne und Gegner nach hinten teleportieren. Normalerweise konnten Spieler und Spielerinnen mit Mike zwei Türen erschaffen, doch mit dem Hotfix erschient bei normaler Aktivierung nur noch eine Tür. Bei aufgeladener Aktivierung sind es weiterhin zwei Türen.

Außerdem wurde die Entfernung angepasst, die die Spielfigur beim Durchfahren einer Tür teleportiert wird. Mike büßt ab sofort 10 Prozent der Distanz ein. Hinzu kommt, dass die Türen nun nach 10 Sekunden wieder verschwinden. Vor dem Hotfix blieben die Türen ganze 20 Sekunden auf der Rennstrecke.

Sein Monster-Kollege Sulley bekommt hingegen einen kleinen Buff. Der Wirkungsbereich seiner einzigartigen Fertigkeit wurde vergrößert, womit es für ihn noch leichter ist, andere Rennfahrer zu betäuben. Für jeden betäubten Gegner erhält Sulley einen Schub, doch auch ohne Betäubung füllt sich die Leiste für seinen manuellen Boost etwas auf.


Weitere Meldungen zu „Disney Speedstorm“:


Alle weiteren Änderungen aus dem Hotfix könnt ihr auf der Seite von Gameloft nachlesen. Aktuell befindet sich „Disney Speedstorm“ in der Early-Access-Phase und kann nur über ein kostenpflichtiges Founders-Pack erworben werden. Zum Release wird der Titel dann kostenlos. Wann der finale Release sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Gameloft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.