Octopath Traveler II: Retro-Rollenspiel knackt ersten Meilenstein

Square Enix hat für "Octopath Traveler II" den ersten Verkaufsmeilenstein verbucht. Ganz so toll wie es sich anhört ist es aber leider nicht.

Octopath Traveler II: Retro-Rollenspiel knackt ersten Meilenstein
"Octopath Traveler II" fällt durch seinen Pixel-Look auf.

Am 24. Februar ist die Fortsetzung zu „Octopath Traveler “ erschienen. Das Oldschool-RPG ist seitdem für PS5, PS4, Nintendo Switch und PC verfügbar.

Etwas mehr als drei Monate später hat Square Enix den ersten Meilenstein erreicht: Eine Million Mal wurde das Game ausgeliefert – sowohl in digitaler als auch in physischer Form.

Hinkt dem Vorgänger hinterher

Das hört sich eigentlich gut an, allerdings war der erste Teil deutlich erfolgreicher. Hier hat der japanische Publisher schon nach weniger als einem Monat die erste Million geknackt. Und das obwohl der Release vorerst nur für Nintendo Switch erfolgte.

Ein Grund dafür könnte die starke Konkurrenz im Februar gewesen sein. In diesem Monat sind „Atomic Heart“, „Like A Dragon: Ishin“, „Wild Hearts“ und noch die „Lightfall“-Erweiterung für „Destiny 2“ herausgekommen.

Von der Qualität her konnte das Abenteuer mit der charmanten Pixel-Optik überzeugen. Auf ganze 86 Metascore-Punkte schaffte es „Octopath Traveler II“. Die User waren mit 8,0 Punkten im Durchschnitt ebenfalls zufrieden. Lobende Worte hatten die Tester unter anderem für die tollen Geschichten, die gelungene Spielwelt und das spaßige Kampfsystem übrig.


Weitere Meldungen zu „Octopath Traveler II“:


Wer an „Octopath Traveler II“ Interesse hat, kann sich eine Demoversion herunterladen. Hier spielt ihr den Prolog des Rollenspiels. Gefällt euch das klassische Erlebnis, könnt ihr für rund 60 Euro die Vollversion erwerben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

07. Juni 2023 um 18:38 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

07. Juni 2023 um 18:41 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

07. Juni 2023 um 19:33 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

07. Juni 2023 um 19:49 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

07. Juni 2023 um 20:06 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Juni 2023 um 21:03 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

07. Juni 2023 um 21:24 Uhr