Dredge: Update #2 liefert Foto-Modus, neue Wildtiere und mehr - Trailer & Changelog

Wie die Entwickler von Black Salt Games bekannt gaben, steht auf allen Plattformen ab sofort das zweite kostenlose Post-Launch-Update zu "Dredge" bereit. Geboten werden ein Foto-Modus und weitere Verbesserungen, die auf Basis des Community-Feedbacks vorgenommen wurden.

Dredge: Update #2 liefert Foto-Modus, neue Wildtiere und mehr – Trailer & Changelog
"Dredge" bekam einen Foto-Modus spendiert.

In einer Mitteilung an die Community wiesen die Indie-Entwickler von Black Salt Games darauf hin, dass ab sofort das zweite umfangreiche Post-Launch-Update zum etwas anderen Angel-Abenteuer „Dredge“ zur Verfügung steht.

Zu den interessantesten Neuerungen des frisch veröffentlichten Updates gehört sicherlich der Foto-Modus, der es euch ermöglicht, eigene Schnappschüsse aus dem laufenden Spielgeschehen heraus anzufertigen. Um Zugriff auf den Foto-Modus zu erhalten, müsst ihr zunächst dem Fotografen unter die Arme greifen, den ihr in seinem Lager auf einer Insel südlich von The Marrows findet.

Ebenfalls geboten werden acht neue Wildtiere, die laut Entwicklerangaben von Spielerinnen und Spielern entdeckt werden können, die keine Angst vor den Untiefen haben.

Was hat es mit dem Passiv-Modus auf sich?

Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem Passiv-Modus. Zu diesem führen die Macher von Black Salt Games aus: „Dieser Modus kann jederzeit durch Auswahl der Option im Menü Einstellungen aktiviert werden. In diesem Modus haben Sie vor den Kreaturen der Tiefe nichts zu befürchten.“

Abgerundet wird das zweite Post-Launch-Update von der Möglichkeit, die Kamera zwecks einer besseren Übersicht von der Drehrichtung des Bootes zu trennen, sowie kleineren Quality-of-Life-Optimierungen und Fehlerbehebungen. Der komplette Changelog, der unter anderem auf Steam zu finden ist, liefert euch einen Überblick über alle Verbesserungen und Bugfixes.

Spielerisch handelt es sich bei „Dredge“ um ein Angel-Abenteuer, in dem ihr die Kontrolle über einen Kapitän übernehmt und eine Reihe von Inseln sowie die sie umgebenden Tiefen erkundet. „Steuere deinen Fischdampfer über eine Reihe von abgelegenen Inseln, auf denen es jeweils eigene Bewohner zu treffen, wilde Tiere zu entdecken und Geschichten zu ergründen gibt“, so die offizielle Beschreibung.


Weitere Meldungen zu Dredge:


„Dredge“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Anbei der offizielle Trailer zum zweiten Post-Launch-Update, in dem auf die gebotenen Verbesserungen und Neuerungen eingegangen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

07. Juli 2023 um 18:32 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

07. Juli 2023 um 18:35 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

07. Juli 2023 um 18:38 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

07. Juli 2023 um 18:39 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

07. Juli 2023 um 18:41 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

07. Juli 2023 um 18:44 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

07. Juli 2023 um 19:10 Uhr
MultiKulti

MultiKulti

07. Juli 2023 um 19:59 Uhr
Encuountra

Encuountra

07. Juli 2023 um 20:08 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

10. Juli 2023 um 09:37 Uhr