Final Fantasy: Square Enix verkündet beeindruckende Verkaufszahlen

Erst vor wenigen Tagen wies Square Enix darauf hin, dass das frische veröffentlichte Rollenspiel "Final Fantasy XVI" einen erfolgreichen Start hinlegte. Ergänzend dazu wurden nun beeindruckende Verkaufszahlen für die komplette Reihe bestätigt.

Final Fantasy: Square Enix verkündet beeindruckende Verkaufszahlen
"Final Fantasy XVI" verkaufte sich in wenigen Tagen mehr als drei Millionen Mal.

Zu den bekanntesten Rollenspielserien der Welt gehört zweifelsohne Square Enix‘ „Final Fantasy“-Reihe, die in Japan im Jahr 1987 ihren Anfang nahm und sich für den Publisher zu einem unerwarteten Erfolg entwickelte.

Ein paar Tage nach dem offiziellen Release von „Final Fantasy XVI“ lieferte uns Square Enix aktuelle Zahlen zur kompletten Reihe an sich und gab bekannt, dass diese den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte.

Wie es in der offiziellen Mitteilung heißt, verkauften sich die verschiedenen Hauptableger und Spin-offs von „Final Fantasy“ weltweit mittlerweile mehr als 180 Millionen Mal.

Der letzte Serienableger „Final Fantasy XVI“, der vor wenigen Wochen exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, knüpft an diese Erfolgsgeschichte an und verkaufte sich innerhalb weniger Tage mehr als drei Millionen Mal.

Das Statement von Square Enix im Wortlaut

Den kommerziellen Erfolg der „Final Fantasy“-Reihe kommentierte Square Enix wie folgt: „Die legendäre Final Fantasy-Serie wurde seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 1987 weltweit über 180 Millionen Mal ausgeliefert und heruntergeladen. Mit ihrer beeindruckenden Grafik, einzigartiger Weltanschauung und einer reichen Geschichte hat die Serie nicht nur in Japan, sondern auch weltweit Menschen fasziniert und sich über die Grenzen von Videospielen hinaus zu TV-Dramen, Filmen, Kabuki und verschiedenen anderen Medienmischungen ausgedehnt.“

„Der neueste Titel der Serie, Final Fantasy XVI, wurde im Juni 2023 veröffentlicht und ist zu einer weltweiten Sensation geworden“, so Square Enix weiter. Nach dem erfolgreichen Release von „Final Fantasy XVI“ wird es Anfang 2024 mit dem zweiten Kapitel des „Final Fantasy VII“-Remakes weitergehen, das unter dem Namen „Rebirth“ exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird.


Weitere Meldungen zum Thema:


Darüber hinaus wurde Square Enix in der Vergangenheit immer wieder mit einem möglichen Remake zu „Final Fantasy IX“ in Verbindung gebracht. Offiziell ankündigen wollte der Publisher dieses bisher zwar nicht, ließ kürzlich allerdings verlauten, dass die Verantwortlichen weiteren Remastern und Neuauflagen definitiv offen gegenüberstehen.

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

11. Juli 2023 um 03:20 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. Juli 2023 um 09:04 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

11. Juli 2023 um 09:31 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

11. Juli 2023 um 14:33 Uhr