Square Enix: Publisher denkt über weitere Remaster nach

Sind weitere Remasters geplant? Auf diese Frage ging ein Vorstandsmitglied von Square Enix auf der letzten Aktionärskonferenz ein.

Square Enix: Publisher denkt über weitere Remaster nach
Square Enix ist für Remasters offen.

Kürzlich fand die letzte Aktionärsversammlung von Square Enix statt. Dort sind die Vorstandsmitglieder auf die Frage eingegangen, wie es um weitere Remaster-Projekte steht. Schließlich war die „Final Fantasy Pixel Remaster“-Kollektion ein voller Erfolg.

Zwar wollte der Vorstand keine konkreten Informationen mitteilen, wies aber darauf hin: In den Räumlichkeiten des Publishers werden „verschiedene Ideen“ in Erwägung gezogen. Daher hoffe der Vorstand, dass die Fans sich schon einmal auf die kommenden Ankündigungen freuen.

Entwicklungszeiten ändern sich zukünftig

Eine weitere Frage war: Warum hat Square Enix größere Abstände zwischen seinen Spielen als die Konkurrenz?

„Ich werde nicht auf Einzelheiten eingehen. Ich möchte aber sagen, dass wir glauben, dass die Stärkung unserer internen Entwicklungsorganisation von Vorteil sein wird, da der Schwierigkeitsgrad bei der Entwicklung großer Titel extrem hoch wird, was sich auch auf die Entwicklungszeiten auswirkt“, lautete die Antwort eines Vorstandsmitglieds.

Die Verstärkung der eigenen Organisation soll sich nicht nur auf die Entwicklung von großen Titeln auswirken. Auch neue Marken sollen davon profitieren.


Weitere Meldungen zu Square Enix:


Ein konkretes Remaster, das kommen wird, ist noch nicht durchgesickert. Hinsichtlich Remakes sieht es schon anders aus: Sowohl der neunte als auch der zehnte „Final Fantasy“-Ableger bekommen angeblich ein Remake. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

„Ich persönlich würde gerne Xenogears spielen“, meinte der Aktionär mit der Remaster-Frage. Was würdet ihr persönlich gerne sehen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

09. Juli 2023 um 19:13 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

09. Juli 2023 um 19:14 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

09. Juli 2023 um 19:18 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

09. Juli 2023 um 19:22 Uhr
Theflyingmanson

Theflyingmanson

09. Juli 2023 um 20:26 Uhr
Krawallier

Krawallier

09. Juli 2023 um 20:36 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

09. Juli 2023 um 21:14 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

09. Juli 2023 um 21:20 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

09. Juli 2023 um 21:22 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

09. Juli 2023 um 21:46 Uhr
Hold my Blood Vial

Hold my Blood Vial

09. Juli 2023 um 22:11 Uhr
Krawallier

Krawallier

09. Juli 2023 um 22:19 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

10. Juli 2023 um 06:51 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

10. Juli 2023 um 08:46 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Juli 2023 um 12:39 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Juli 2023 um 12:44 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Juli 2023 um 16:01 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Juli 2023 um 22:28 Uhr