The Witcher 3: Update 4.04 mit diversen Fehlerbehebungen steht bereit - Changelog

Wie CD Projekt bekannt gab, steht auf allen Plattformen ein neues Update zum Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" bereit. Welche Probleme dieses Mal in Angriff genommen wurden, verrät euch der offizielle Changelog.

The Witcher 3: Update 4.04 mit diversen Fehlerbehebungen steht bereit – Changelog
"The Witcher 3: Wild Hunt" bekam ein weiteres Update spendiert.

Einer aktuellen Mitteilung von CD Projekt lässt sich entnehmen, dass auf allen Plattformen ab sofort das nächste Update zum Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ zur Verfügung steht.

Während das Update auf der PlayStation 5 die Versionsbezeichnung 4.04 trägt, wird die PlayStation 4-Fassung auf die Version 4.06 aktualisiert. Eigenen Angaben zufolge nehmen die Entwickler von CD Projekt mit dem heutigen Patch weitere Probleme und Fehler in Angriff, über die die Community in den vergangenen Wochen klagte.

Beispielsweise wurde auf den alten Konsolen der Bug behoben, durch den bestimmte Frisuren des „Bart- und Frisurenset“-DLCs durch den Nilfgaarder Helm ragten. Zudem wurde auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S weiter an der Performance des Ray-tracing-Modus gefeilt.

Alle weiteren Details zum neuen Update von „The Witcher 3: Wild Hunt“ liefert euch der offizielle Changelog.

Das Update 4.04/4.06 in der Übersicht

Konsolenspezifische Fehler

  • Ein Fehler auf Konsolen der älteren Generation wurde behoben, durch den bestimmte Frisuren aus dem DLC „Bart- und Frisurenset“ durch den Nilfgaarder Helm ragen konnten.
  • Auf der PS5 und der Xbox Series X/S wurde der Fehler behoben, der bei einer Gwint-Partie zu flackernden Texturen führte.
  • „Ein Turm voller Ratten“: Es wurde ein Fehler auf den alten Konsolen korrigiert, durch den nach dem Kampf gegen die Pestmaid manchmal nicht das Gespräch mit Keira ausgelöst wurde.
  • „Kabarett“: Auf der PS4 und der Xbox One wurden Grafikfehler bei Rittersporns Modell behoben, die vor und während des gestellten Kampfes auftraten.
  • „Der letzte Wunsch und Wanderung im Dunkeln“: Auf der PS5 wurde der Bug behoben, der bei dieser Quest für Abstürze sorgen konnte.
  • Die Stabilität während und nach dem Laden eines Speicherstandes nach längeren Spielsitzungen im Ray-Tracing-Modus wurde optimiert. (PS5 & Xbox Series X/S).
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Einstellung für den Cross-Plattform-Fortschritt das Interface des Cloud-Spielstände-Status auf der Xbox Series X nicht korrekt aktualisierte.

Visuelle Fehler (PC, PS5, Xbox Series X/S)

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Nebel an manchen Stellen wie zweidimensional aussehen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Reflexion des Himmels auf dem Wasser bei aktivierter Ray-Tracing-Funktion an bestimmten Orten in White Orchard, Velen und Toussaint teilweise fehlte.
  • Graskollision funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
  • Eine HDR-Kalibrierungsoption hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Berge in Kaer Morhen verschwinden konnten, wenn der Kamerawinkel geändert wurde, während Geralt unter Wasser war.
  • „Holen Sie sich Junior“: Ein unnötiges Gewässer wurde aus der Kanalisation von Oxenfurt entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Ladebildschirm stotterte, wenn Ray Tracing aktiviert war.

Quests und Gameplay

  • Das Rad-Menü wurde durch eine Option zum Wechseln von Tränken und zum Auftragen von Ölen erweitert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Geralt beim Tauchen schnell Lebenspunkte verlor.
  • „Die letzte Prüfung“: Ein Fehler wurde behoben, durch den Lambert manchmal im Wasser stand, statt im Boot zu sitzen, wenn man den Bereich vorher verließ und dahin zurückkehrte, wodurch die Quest nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

Related Posts

„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Käufer der PS4- und Xbox One-Versionen haben die Möglichkeit, ihre Fassung einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige Current-Gen-Fassung zu unterziehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

19. Juli 2023 um 19:56 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

19. Juli 2023 um 20:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. Juli 2023 um 07:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

20. Juli 2023 um 09:36 Uhr
Meister1980

Meister1980

20. Juli 2023 um 09:57 Uhr