Remnant 2: Entwickler über Post-Launch-Support, DLCs und Crossplay

Wie es nach dem Launch von "Remnant 2" weitergeht, erklärten John Pearl und Ben Curreton von Gunfire Games.

Remnant 2: Entwickler über Post-Launch-Support, DLCs und Crossplay
"Remnant 2" ist ein kooperativer RPG-Shooter.

Am 25. Juli kommt „Remnant 2“ für PS5, Xbox Series X/S und PC in den Handel. Wie es danach weitergeht, erklärten jetzt zwei Entwickler von Gunfire Games gegenüber Wccftech.

Laut John Pearl soll der Third-Person-Shooter nach der Veröffentlichung mit ausreichend Updates versorgt werden. Ben Cureton fügt dem hinzu, dass neben Balance-Patches auch diverse Quality-of-Life-Verbesserungen kommen.

Auch kostenpflichtige Download-Erweiterungen seien geplant. Genauere Details möchte Pearl dazu natürlich noch nicht verkünden.

Crossplay hingegen wird es vorerst nicht geben. Im Team werde darüber aktuell nicht gesprochen.

Keine höhere Spieler-Zahl und kleinere Stealth-Passagen

Ansonsten dreht sich das Interview um die Spielmechaniken. Unter anderem wurde gefragt, ob die Anzahl von maximal drei Spielern zukünftig steigen könnte. Pearl zufolge ist damit nicht zu rechnen, da drei Spieler die richtige Gruppengröße sei.

Eine andere Frage bezog sich auf mögliches Stealth-Gameplay. Obwohl wir es mit einem actionreichen Shooter zu tun haben, besteht in einigen Situationen die Chance, Gegner leise auszuschalten. Traditionelle Schleich-Passagen kommen aber nicht vor.


Weitere Meldungen zu „Remnant 2“:


In diesem kooperativen Shooter warten sowohl Nah- als auch Fernkämpfe auf euch. Nehmt es mit mächtigen Kreaturen auf, die den Menschen ein für allemal zerstören wollen. Dafür muss sich der Spieler mit passenden Waffen und Ausrüstungsteilen ausstatten, um die abwechslungsreichen Biome meistern zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.