Ubisoft: Zehn Spielveröffentlichungen vor April 2024 geplant

Ubisoft hat die Absicht, bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres zehn Spiele auf den Markt zu bringen. Bei einem dieser Titel handelt es sich noch um ein Geheimnis.

Ubisoft: Zehn Spielveröffentlichungen vor April 2024 geplant

Ubisoft hatte in den vergangenen Jahren mit einigen Verschiebungen zu kämpfen, während andere Projekte schon vor ihrer Ankündigung gestoppt wurden.

Für die kommenden Monate hat der französische Publisher allerdings einiges im Köcher. Das Unternehmen plant bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2024 die Veröffentlichung von zehn Spielen, nachdem im vorangegangenen Geschäftsbericht nur von acht Spielen die Rede war.

Diese Ubisoft-Spiele erscheinen bald

Bei der Übersicht über die geplanten Neuveröffentlichungen gibt es keine großen Überraschungen. Neun dieser Titel sind bereits bekannt, darunter:

Mobile: 

Zusätzlich zu den genannten neun Titeln möchte Ubisoft vor Ende des laufenden Geschäftsjahres ein „weiteres großes Spiel“ auf den Markt bringen. Bisher ist nicht zweifelsfrei klar, um welches Spiel es sich dabei handelt.

„Star Wars Outlaws“ soll irgendwann im Jahr 2024 den Handel erreichen. Ob der Launch bereits im ersten Quartal 2024 erfolgen wird, bleibt abzuwarten. Vor der Enthüllung des Titels wurde berichtet, dass ein damals noch unbekanntes „Star Wars“-Spiel des Unternehmens eine Veröffentlichung Anfang 2024 anstrebte, aber „nicht gut vorankam“.

Ebenfalls gab Ubisoft die Geschäftsergebnisse des vergangenen Quartals heraus. Der Nettoumsatz sank im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent und lag bei 288,9 Millionen Euro, gegenüber 318,2 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie aus dem jüngsten Finanzbericht des Unternehmens hervorgeht.

Trotz des Rückgangs erklärte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, dass das Unternehmen eine „besser als erwartete Leistung“ abgeliefert habe.


Weitere Meldungen zu Ubisoft: 


In den kommenden Jahren möchte sich Ubisoft vor allem auf die „Assassin’s Creed“-Reihe konzentrieren. Neben „Assassin’s Creed Mirage“ sind die Serienteile „Red“ und „Hexe“, ein Mobile-Ableger, ein gemeinsamer Hub und Multiplayer-Erfahrungen geplant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

22. Juli 2023 um 11:33 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

22. Juli 2023 um 12:16 Uhr
HabaneroOnIce99

HabaneroOnIce99

22. Juli 2023 um 12:35 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

22. Juli 2023 um 12:56 Uhr
Andyäpisch

Andyäpisch

22. Juli 2023 um 15:20 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Juli 2023 um 05:18 Uhr
Christianweg

Christianweg

23. Juli 2023 um 12:22 Uhr