Diablo 4: Campfire-Chat inkl. Termin angekündigt - Details zu Update 1.1.1 und mehr

Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, findet bereits heute Abend die nächste Ausgabe des Campfire-Chats statt. Dieses Mal dreht sich alles um das "Diablo 4"-Update 1.1.1, an dem gerade gearbeitet wird.

Diablo 4: Campfire-Chat inkl. Termin angekündigt – Details zu Update 1.1.1 und mehr
"Diablo 4": Blizzard Entertainment arbeitet am Patch 1.1.1.

Mit der Veröffentlichung des „Diablo 4“-Updates 1.1.0 sorgten die Entwickler von Blizzard Entertainment in den letzten Tagen für reichlich Gesprächsstoff. Allerdings in negativem Sinne, da sich im Prinzip Spielerinnen und Spieler aller Klassen über die mit dem Patch verbundenen Nerfs beschwerten.

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment reagierten umgehend und wiesen darauf hin, dass die meistkritisierten Änderungen im Zuge kommender Updates rückgängig gemacht werden sollen. Wie das Studio bekannt gab, wird bereits heute der nächste Campfire-Chat stattfinden, in dem die „Diablo 4“-Community über weitere Änderungen und Neuerungen, an denen derzeit gearbeitet wird, informiert wird.

Die neueste Ausgabe des Campfire-Chats startet am heutigen Freitag Abend um 20 Uhr unserer Zeit statt und kann auf den offiziellen Twitch– und Youtube-Kanälen von Blizzard Entertainment live mitverfolgt werden.

Darüber möchten die Entwickler sprechen

Mit Game-Director Joe Shely, Associate-Game-Director Joseph Piepiora sowie Lead-Class-Designer Adam Jackson werden im Zuge des heutigen Campfire-Chats drei führende Köpfe von Blizzard Entertainment zugegen sein und ausführlich über das kommende „Diablo 4“-Update 1.1.1 sprechen, das bisher noch keinen Releasetermin spendiert bekam.

Weiter heißt es in der offiziellen Ankündigung des Campfire-Chats, dass etwas näher auf ausgewählte Neuerungen, die der besagte Patch mit sich bringt, eingegangen wird. Zu den Änderungen gehören eine erhöhte Monsterdichte in Nightmare Dungeons und Helltides, zusätzlicher Lagerraum für eure Helden oder gesenkte Kosten bei der Respezialisierung eures Recken.

Ein weiterer Kritikpunkt, dem sich die Entwickler von Blizzard Entertainment annehmen möchten, sind die Erfahrungspunkte, die im Bereich der Charakter-Stufen 50 bis 100 für Level-Ups benötigt werden. Hier wurde zuletzt immer wieder kritisiert, dass sich das Aufleveln des eigenen Helden ab Stufe 50 schlichtweg zu zäh gestaltet. Wie diesbezüglich nachgebessert werden soll, erfahren wir heute Abend.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: Blizzard Entertainment

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Es geht nicht um den Zauberer per se.
Schau dir mal das video von The Act Man „Why is Diablo 4 so bad“ an.
Da wird eigentlich alles auf den Punkt gebracht.

Ich bin dafür, das blizzard keine patchnotes mehr veröffentlicht. Dann gibt es auch kein theater. Bis auf den Xp nerf, wäre es fast niemanden aufgefallen, was gepatched wurde. Es gibt noch eine Riesige prozentzahl die nicht im end/endgame sind um diese nerfs zu merken. Ganz ehlich. Und kommt jetzt nicht mit dem Zauberer. Ich hab gestern erst gelesen das es einer geschafft hat mit dem Zauberer ein Nightmare lvl 100 dungeon zu finischen und wohl ein mega starken build gemacht hat.

@drakk
Ah nice! Werd ich mir dann mal schnappen 🙂

@StudienWolf
Falls du Prime Gaming hast, kannst du ab 03.08. 4 Stufen im Battlepass überspringen.

Bis jetzt ist es nicht so gelungen, die Season 1.
Im Pass ist eigentlich nur Grütze und das mit den Herzen ist auch irgendwie dämlich.
Und das man den zornerfüllten Ansucher nur mit glück über ne Kiste bekommen kann ist absolut dämlich.
Hab schon 11 Kisten hergestellt und nicht einmal ist er gedropt.
Und das grinden für die Materialien für die Truhe ist einfach nervig.
Wenn das so weiter geht, war es die erste und letzte Season für mich in Diablo 4.

Ihr habt vergessen zu erwähnen das auch Bestandteil der Buff von Zauberer und Barbaren auch in Patch 1.1.1 sein soll.

Nach dem es so verkackt wurde, finde ich die Kommunikation mit der Community sehr gut. Sehr löblich! Nach meinem Urlaub kann ich dann hoffentlich in eine gut gepatchte Season 1 starten 😀