Stardew Valley: Ex-Entwickler arbeitet an eigener Simulation

Ein ehemaliger Entwickler von „Stardew Valley“ will das Spiel in den nächsten Jahren veröffentlichen. Die Lebenssimulation soll das Stadtleben mit dem Farming verbinden.

Stardew Valley: Ex-Entwickler arbeitet an eigener Simulation
Die neue Lebenssimulation spielt in Kalifornien.

Der Schöpfer von „Stardew Valley“, Eric Barone aka ConcernedApe, hat nicht das gesamte Spiel über alleine an dem Titel gearbeitet. Er hatte zeitweise die Unterstützung von Mr. Podunkian.

Der Ex-Entwickler hat Barone bei den Updates auf Version 1.4 und 1.6 geholfen. Nun hat er wohl selbst Lust bekommen, eine eigene Simulation zu entwickeln. Erste Bilder zeigen, worauf sich Fans von „Stardew Valley“ freuen können.

Lebenssimulation in Kalifornien erinnert an Stardew Valley

Auf Twitter zeigt myPotatoGames ein paar Bilder zur kommenden Lebenssimulation des Entwicklers. Da er Barone bei der Entwicklung der Patches aushalf, hat er seine Inspiration wohl von „Stardew Valley“.

Der Titel befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Das Spiel hat bislang noch nicht einmal einen Namen. Doch die Bilder zeigen bereits jetzt, was für ein Spiel auf uns zukommt.

Wir sehen verschiedene Gebäude wie Cafés, Friseure, Restaurants und Boutiquen. Außerdem sind viele NPCs zu sehen, die in der Stadt umherwandern. Es fällt auf, dass der Titel eine ähnliche Pixel-Grafik wie „Stardew Valley“ hat.

Bislang wurde noch nicht verraten, welche Features der Titel haben wird. Doch auf den Bildern ist ein kleines Feld zu sehen und myPotatoGames verrät, dass das Spiel ebenso einen Farming-Aspekt haben wird.

Die ersten Bilder kommen bei den Usern gemischt an. Einige Spieler und Spielerinnen können den Titel kaum abwarten, andere sehen jedoch zu viele Parallelen zu „Stardew Valley“. Einige Assets würden sich beispielsweise zu sehr ähneln, sodass viele es nicht als „völlig neuen Titel“ sehen.


Weitere Meldungen zu „Stardew Valley“:


„Stardew Valley“ erschien ursprünglich am 26. Februar 2016. Seitdem veröffentlicht Barone stetig neue Updates, um Bugfixes vorzunehmen und dem Spiel neue Inhalte und Features hinzuzufügen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.