Monster Hunter: Neue Meilensteine - Capcom nennt Verkaufszahlen zu World & Rise

In dieser Woche aktualisierte der japanische Publisher Capcom die "Platinum Titles"-Sektion der hauseigenen Website. Im Zuge des Ganzen wurden unter anderem aktualisierte Verkaufszahlen zu den "Monster Hunter"-Titeln "World" und "Rise" genannt.

Monster Hunter: Neue Meilensteine – Capcom nennt Verkaufszahlen zu World & Rise
"Monster Hunter: World": Der erfolgreichste Titel in Capcoms Geschichte.

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der japanische Publisher Capcom auf der „Platinum Titles“-Sektion der hauseigenen Website aktualisierte Verkaufszahlen zu den erfolgreichsten Titeln des Unternehmens.

Im Zuge eines Updates wurden unter anderem aktualisierte Verkaufszahlen zu den letzten beiden „Monster Hunter“-Abenteuern genannt. Weiterhin auf einem soliden Niveau verkauft sich demnach „Monster Hunter“ World“. Nachdem die Verkaufszahlen Ende März noch mit 18,8 Millionen angegeben wurden, verkaufte sich „Monster Hunter: World“ bis zum 30. Juni 2023 mehr als 19 Millionen Mal.

Somit handelt es sich beim 2018 veröffentlichten Action-Rollenspiel weiterhin um den erfolgreichsten Titel in Capcoms Geschichte. Daran hat auch die „Iceborne“-Erweiterung ihren Anteil, die im letzten Quartal weitere 300.000 Abnehmer fand und weltweit mittlerweile 10,5 Millionen Mal verkauft wurde.

Ankündigung eines neuen Monster Hunter auf der TGS 2023?

Auch zu „Monster Hunter: Rise“, das nach dem PC- und Switch-Release Anfang des Jahres zudem für die PlayStation- und Xbox-Konsolen umgesetzt wurde, lieferte uns Capcom ein Update. Während das Hauptspiel auf allen Plattformen 13,2 Millionen Mal verkauft wurde, gibt Capcom die Verkaufszahlen der umfangreichen „Sunbreak“-Erweiterung von „Monster Hunter: Rise“ mit 6,1 Millionen an.

Da „Rise“ und „Sunbreak“ erst in diesem Jahr für die PlayStation- und Xbox-Systeme veröffentlicht wurden, ist davon auszugehen, dass das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange hier noch nicht erreicht ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich zuletzt hartnäckig das Gerücht hielt, dass Capcom die Tokyo Game Show im nächsten Monat nutzen könnte, um den neuesten Ableger der „Monster Hunter“-Reihe vorzustellen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Weitere Nahrung erhielt die Gerüchteküche durch Takashi Mochizuki von Bloomberg, der Ende Juli berichtete, dass Capcom im Rahmen einer Investorenkonferenz einen großen unangekündigten Titel bestätigte, der „bis Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2024 erscheinen und sich mehrere Millionen Mal verkaufen wird“.

Könnte es sich dabei um das nächste Kapitel der „Monster Hunter“-Saga handeln? Möglicherweise erfahren wir im Zuge der Tokyo Game Show 2023 (21. bis zum 24. September) mehr.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.