Baldur's Gate 3: PS5-Version kommt mit allen Verbesserungen der PC-Version

Die PS5-Version von Baldur's Gate 3 soll mit allen Fixes erscheinen, die Larian Studios bis dato veröffentlicht hat. Sie soll am 6. September 2023 erscheinen.

Baldur’s Gate 3: PS5-Version kommt mit allen Verbesserungen der PC-Version
Spieler und Spielerinnen auf PS5 brauchen sich wohl nicht vor einem katastrophalen Launch zu fürchten.

All diejenigen, die sich für die PS5-Version von „Baldur’s Gate 3“ interessieren, müssen sich leider noch etwas gedulden. Obwohl der PC-Release mittlerweile erfolgt ist, erscheint der Titel erst am 6. September 2023 für PS5.

Doch es gibt einen Vorteil daran, sich etwas zu gedulden. Wie Larian Studios nun verrät, wird die PS5-Version nämlich alle Fixes und Verbesserungen beinhalten, die die PC-Version bis dato erhalten hat.

PS5-Version von Baldur’s Gate 3 kommt mit sämtlichen Verbesserungen

Michael Douse, der Director of Publishing bei Larian Studios, beantwortet auf Twitter die Frage eines Fans. Dieser hat sich nämlich gefragt, ob all die Fixes auch für die PS5-Version übernommen werden.

Und tatsächlich: Alle Fixes und Verbesserungen, die bislang für den PC erschienen sind, werden auch in der PS5-Version vorhanden sein. Somit ist die Chance groß, dass der Launch der PS5-Version reibungsfrei abläuft.

Er verrät außerdem, dass die Fixes auch für alle Versionen übernommen werden, die es in Zukunft gibt. Er spezifiziert nicht genauer, welche Versionen er damit meint.

Als ein User nachfragt, ob er damit eine „iPad-Version“ meint, antwortet Douse mit „Ouya“. Andere User vermuten, dass mit der Aussage Versionen für Xbox Series S oder aber auch einen möglichen Nachfolger der Nintendo Switch gemeint sind.

Die PS5-Version wurde aus dem Grund verschoben, weil das Entwicklerteam eine Bildrate von 60 fps anstrebt. Das Team fände es schade, auf dieses Feature verzichten zu müssen, nur um ein bestimmtes Datum einzuhalten.


Weitere Meldungen zu „Baldur’s Gate 3“:


Larian Games hat die PC-Version von „Baldur’s Gate 3“ um einige Wochen nach vorne gezogen und verkauft das Spiel auf Steam und GOG schon am 3. August 2023 statt wie zuvor geplant am 31. August 2023.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.