Kurz nach Beginn der Opening Night Live gab es die erste Ankündigung: „Little Nightmares III“ wurde mit einem ersten Trailer vorgestellt. Hier bekommt ihr einen groben Eindruck davon, was in der zweiten Fortsetzung des Grusel-Abenteuers auf euch wartet.
Für die Entwicklung ist Supermassive Games zuständig – das Studio hinter „Until Dawn“ und „The Quarry“. Zudem sind sie für die „The Dark Pictures“-Anthology verantwortlich, wovon bisher vier Teile erschienen sind. Als Publisher ist wiederum erneut Bandai Namco Entertainment am Werk.
Die Verantwortlichen erwarten vom Spiel das, was sie schon immer von Kindern erwarten: Mut, Cleverness und Fantasie.
Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Low und Alone. Das sind zwei neu eingeführte Kinder, die der finsteren Welt entfliehen möchten. Dabei müssen sie einer großen Bedrohung entkommen, die sich im Schatten verbirgt.
Beide verfügen über ikonische Gegenstände, mit denen sich unterschiedliche Rätsel lösen lassen. Low besitzt Pfeil & Bogen, Alone einen Schraubenschlüssel. Ohne Ausdauer und Kreativität werdet ihr aber auch mit diesen Items nicht weit kommen.
Diesmal mit Koop-Modus
Erstmals in der „Little Nightmares“-Reihe habt ihr die Möglichkeit, die unheimliche Geschichte zusammen mit einem Kumpel zu erleben. Allerdings gibt es lediglich einen Online-Koop-Modus. Vor dem selben Bildschirm könnt ihr also nicht zu zweit spielen. Wer lieber alleine zockt, zieht gemeinsam mit einem KI-Begleiter durch die düsteren Umgebungen.
Darüber hinaus ist bekannt, wo das erste Kapitel spielt. Hier führt es euch in den Wüstensand und in die Ruinen von Necropolis. Letzteres ist eine Geisterstadt, in der stürmisches Wetter herrscht. Was mit den Bewohnern passiert ist? Unklar. Allerdings hat ein riesiges Baby etwas damit zu tun.
Einen Hinweis, dass ein dritter Ableger in Arbeit ist, gab es schon im Mai:
Related Posts
„Little Nightmares III“ soll im Laufe des nächsten Jahres für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Switch und PC herauskommen. Zum Schluss der Trailer:
Fan der ersten beiden Teil und freue mich sehr hier wieder mit einer Freundin das Ding durchzuzocken und diesmal mit richtigem Online-Koop 🙂 Couch-Koop benötige ich nicht wirklich, für mich persönlich reicht es online.
Vermisse bei dem Gezeigten etwas das Originelle beiden Teilen, also ein echt unangenehmer Hintergrund ist noch ncht so zu erkennen, wie diese Fleischverarbeitung im ersten Teil. Aber soll ja nichts heißen. Wollen sie vielleicht nicht verraten, ich habs nicht gesehen oder einfach kein entsprechendes Material bisher. Durch die ersten beiden Teile vertraue ich den Entwicklern hier auf jeden Fall und gehe ein weiteres mal von guter Unterhaltung aus!
Wird sowas von Day One dann gezockt.
Die ersten beiden Teile finde ich persönlich klasse.
*platiniert
Teil 2 noch am Sonntag patiniert. War echt sehr gut. Freue mich auf den Dritten, aber WTF? Kein Couch Koop?
hatte nur mit dem ersten Teil das Vergnügen,Teil 2 und 3 steht ganz oben auf der Liste.
Ich mag die Little Nightmares Spiele, aber sie hatten immer Schwächen und
waren nie ein Meisterwerk. Sie standen immer im Schatten von dem weit überlegenen „Inside“.
Ich glaube nicht, dass Teil 3 bedeutend viel vebessern wird.
Falls ihr Inside noch nicht gezockt habt: Zockt Inside! Interpretiert jeden Moment, jede Mechanik, und danach kennt ihr die Videospielsprache.
Wieder kein local Coop 🙁
Geil…teil 1 und 2 waren mega. Ich freu mich
Oh da freue ich mich schon drauf.
Die letzten beiden Teile sind absolut klasse.
Hoffe das die Qualität hier genauso bleibt