Persona 3 Reload: Atlus nimmt weitere Veränderung am Beziehungssystem vor

Schon in der Vergangenheit wurde ein Detail enthüllt, das sich bei den Beziehungen in „Persona 3 Reload“ zum Original unterscheiden wird. Nun kommt eine weitere Änderung ans Licht.

Persona 3 Reload: Atlus nimmt weitere Veränderung am Beziehungssystem vor
Atlus ändert das Beziehungssystem in „Persona 3 Reload“.

Wie nun enthüllt wurde, könnte „Persona 3 Reload“ das Beziehungssystem optional machen. Die Information stammt von der Regierung aus Singapur, die einige Details zum Spiel veröffentlichte.

Aus den Informationen geht hervor, dass diese große Änderung kommen könnte. In einer Beschreibung zum Spiel heißt es nämlich, dass die Beziehung zwischen dem männlichen Protagonisten und den weiblichen Charakteren ausgebaut werden kann.

Dabei können in optionalen Darstellungen sich umarmende oder küssende Charaktere vorkommen, die textlichen Beschreibungen können in Andeutungen sexueller Intimität enden.

Persona 3 Reload macht Beziehungen optional

Dass die Darstellungen optional sind und es dazu kommen „kann“, bedeutet demnach, dass die Beziehungen ebenso optional sind. Im ursprünglichen „Persona 3“ wurden automatisch Romanzen mit Mitsuru, Yukari und Fuuka getriggert, wenn ein bestimmtes Social Link Level erreicht wurde.

Es bestand nicht die Möglichkeit, solch eine romantische Beziehung abzulehnen. In „Persona 4“ und „Persona 5“ wurde dieser Zwang abgeschafft und Spieler sowie Spielerinnen konnten selbst entscheiden, ob und mit wem sie eine Beziehung eingehen.

Nun könnte es auch in „Persona 3 Reload“ die Möglichkeit geben, eine Romanze abzulehnen. Demnach bliebe sich Atlus treu und würde das gleiche Feature wie in den Nachfolgern einbauen.

Atlus hat bereits ein anderes Feature des Beziehungssystems geändert. Demnach ist es möglich, dass die Beziehung zwischen dem Protagonisten und einer Auserwählten „gestört“ sein, aber niemals vollständig „irreparabel“ werden wie im Original.


Weitere Meldungen zu „Persona 3 Reload“:


„Persona 3 Reload“ soll Anfang 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Switch-Version war kürzlich im Gespräch. Der Titel wird zudem im Xbox Game Pass angeboten.

Quelle: imdaonline.imda.gov.sg

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Wieso steht immer noch anfang 2024?

Ist doch bekannt das es am 2 Febuar 2024 erschienen wird.

Freu mich schon riesig drauf.
Bin gespannt wie sich die Veränderungen dann bemerkbar machen im Gameplay.
Wurde ja vieles verbessert in dem Game.
Hab mir mal die Tage auf Amazon die Collectors Edition von Persona 3 gegönnt.
Sieht schon klasse das Ding