Persona 3 Reload: Atlus nimmt weitere Veränderung am Beziehungssystem vor

Schon in der Vergangenheit wurde ein Detail enthüllt, das sich bei den Beziehungen in „Persona 3 Reload“ zum Original unterscheiden wird. Nun kommt eine weitere Änderung ans Licht.

Persona 3 Reload: Atlus nimmt weitere Veränderung am Beziehungssystem vor
Atlus ändert das Beziehungssystem in „Persona 3 Reload“.

Wie nun enthüllt wurde, könnte „Persona 3 Reload“ das Beziehungssystem optional machen. Die Information stammt von der Regierung aus Singapur, die einige Details zum Spiel veröffentlichte.

Aus den Informationen geht hervor, dass diese große Änderung kommen könnte. In einer Beschreibung zum Spiel heißt es nämlich, dass die Beziehung zwischen dem männlichen Protagonisten und den weiblichen Charakteren ausgebaut werden kann.

Dabei können in optionalen Darstellungen sich umarmende oder küssende Charaktere vorkommen, die textlichen Beschreibungen können in Andeutungen sexueller Intimität enden.

Persona 3 Reload macht Beziehungen optional

Dass die Darstellungen optional sind und es dazu kommen „kann“, bedeutet demnach, dass die Beziehungen ebenso optional sind. Im ursprünglichen „Persona 3“ wurden automatisch Romanzen mit Mitsuru, Yukari und Fuuka getriggert, wenn ein bestimmtes Social Link Level erreicht wurde.

Es bestand nicht die Möglichkeit, solch eine romantische Beziehung abzulehnen. In „Persona 4“ und „Persona 5“ wurde dieser Zwang abgeschafft und Spieler sowie Spielerinnen konnten selbst entscheiden, ob und mit wem sie eine Beziehung eingehen.

Nun könnte es auch in „Persona 3 Reload“ die Möglichkeit geben, eine Romanze abzulehnen. Demnach bliebe sich Atlus treu und würde das gleiche Feature wie in den Nachfolgern einbauen.

Atlus hat bereits ein anderes Feature des Beziehungssystems geändert. Demnach ist es möglich, dass die Beziehung zwischen dem Protagonisten und einer Auserwählten „gestört“ sein, aber niemals vollständig „irreparabel“ werden wie im Original.


Weitere Meldungen zu „Persona 3 Reload“:


„Persona 3 Reload“ soll Anfang 2024 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Switch-Version war kürzlich im Gespräch. Der Titel wird zudem im Xbox Game Pass angeboten.

Quelle: imdaonline.imda.gov.sg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.