Nach den Gerüchten der vergangenen Monaten kündigte Bandai Namco Entertainment die „Beyond the Dawn“-Erweiterung zum Rollenspiel „Tales of Arise“ vor wenigen Tagen endlich offiziell an.
Ergänzend zur Ankündigung des Add-ons veröffentlichte der japanische Publisher in dieser Woche einen weiteren Trailer, der mit Nazamil den neuen Charakter in den Mittelpunkt rückt. Die präsentierten Szenen stammen offenbar aus den Anfängen der Geschichte und zeigen, wie der Neuzugang vor Verfolgern davonläuft und anschließend seine Kräfte nutzt, um sich zu verstecken.
Auch Alphen und Shionne, die beiden Hauptcharaktere des Hauptspiels von „Tales of Arise“, haben in dem Trailer einen kurzen Auftritt.
Entwickler versprechen ein umfangreiches Add-on
Wie General-Producer Yusuke Tomizawa im Rahmen der offiziellen Ankündigung versprach, haben wir es bei „Beyond the Dawn“ mit einer umfangreichen Erweiterung zu tun, die die Spielerinnen und Spieler über einen Zeitraum von mehr als 20 Stunden beschäftigen wird. Weiter hieß es, dass es sich bei Nazamil um ein junges Mädchen handelt, das sowohl dahnäisches als auch renäisches Blut in sich trägt.
Zur spielerischen Umsetzung von „Beyond the Dawn“ führte Tomizawa aus: „Wir möchten auch anmerken, dass das Spielsystem selbst zwar von Arise übernommen wurde und sich nicht maßgeblich geändert hat, Beyond the Dawn aber mit den neuen Dungeons, der Vielfalt an neuen Quests und schicken zusätzlichen Kostümen ein Erlebnis bietet, in das ihr vollständig eintauchen könnt. Bleibt dran, um in Zukunft weitere Details zu erfahren.“
Related Posts
Die „Beyond the Dawn“-Erweiterung zu „Tales of Arise“ wird am 9. November 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Wer das Hauptspiel bereits abgeschlossen haben sollte und dementsprechend keine Angst vor Story-Spoilern haben muss, findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details zu „Beyond the Dawn“.
„bei Nazamil um ein junges Mädchen handelt, das sowohl dahnäisches als auch renäisches Blut in sich trägt.“
Scheint 15-20 Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels zu spielen, da es ziemlich offensichtlich ist, dass der neue Protagonist die Tochter der beiden Hauptcharaktere ist. Haben schließlich am Ende des Spiels auch geheiratet, zudem sieht sie wie eine Mischung der beiden aus.
Bin gespannt, war ein gutes Spiel, auch wenn mir die letzten 30% storytechnisch nicht mehr so gefallen haben. Die Story wurde gegen Ende hin definitiv schlechter, war aber immer noch ok.
Braucht man dafür das Hauptspiel ?
Das ist schon auf der Einkaufsliste . Der Herbst/Winter hatte bisher wenig für mich . Aber jetzt RE4 SW+ VR2 . Arashi kommt auch noch . Dann eben ToA DLC und Stellar Blade . Das reicht leicht bis Rebirth und GranBlue kommt …. Wobei damit auch schon 2024 komplett abgedeckt ist …. Und noch die schiere Masse an Plusspielen gerade aus dem Septemberupdate …..
Auf das Addon bin ich mal so richtig gespannt.
Das Main Game ist so fantastisch.
Erster !