EA Sports FC 24: Fußballspiel lässt Assassin's Creed Mirage nicht an die Spitze

Der Spitzenplatz der britischen Retail-Charts geht erneut an das Fußballspiel “EA Sports FC 24”, das trotz des Namenswechsels die Rangliste dominiert. Ubisoft konnte sich mit einem neuen Spiel auf den zweiten Platz schwingen.

EA Sports FC 24: Fußballspiel lässt Assassin’s Creed Mirage nicht an die Spitze

Die neusten Wochen-Charts stammen einmal mehr aus Großbritannien. Für den dortigen Markt trug die GfK die meistverkauften Spiele zusammen. Hier gibt es die übliche Einschränkung: Die Rangliste basiert auf den Verkäufen im Einzelhandel und umfasst nicht den Digitalabsatz.

Doch auch bei den digitalen Verkäufen dürfte es auf den vorderen Positionen eine ähnliche Anhäufung von neuen Spielen geben: “EA Sports FC 24” konnte sich auch in der zweiten Woche den Spitzenplatz der UK-Charts schnappen, wobei 62 Prozent der Kunden zur PS5-Version griffen. Für den Neueinsteiger “Assassin’s Creed Mirage” blieb der zweite Rang.

Es folgen zwei Switch-Spiele

Die zwei weiteren Platzierungen waren auf der Switch erfolgreich. Der Neueinsteiger “Detective Pikachu Returns“ schnappte sich Rang 3, gefolgt von “Mario Kart 8 Deluxe”, das seit dem Release im Jahr 2017 auf der Nintendo-Konsole dominiert und schon vor Monaten die 50-Millionen-Marke überwinden konnte.

Ebenfalls in den britischen Top 10 vertreten sind “Hogwarts Legacy”, “Call of Duty: Modern Warfare 2” so kurz vor dem Launch des Nachfolgers, “Star Wars Jedi: Survivor” und “Mortal Kombat 1″.

Related Posts

“GTA 5” rutschte auf den elften Platz. Langsam dürften die meisten Spieler, die am Rockstar-Blockbuster interessiert sind, ein Exemplar besitzen. Aus der Top 10 verabschieden musste sich ebenfalls die “The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition”, während es mit “Cricket 24″ auf dem 15. Platz einen weiteren Neueinsteiger gibt.

PositionVorwocheSpiel
11EA Sports FC 24
2neuAssassin’s Creed Mirage
3neuDetective Pikachu Returns
44Mario Kart 8 Deluxe
53Hogwarts Legacy
69Call of Duty: Modern Warfare 2
78Star Wars Jedi: Survivor
82Mortal Kombat 1
910Minecraft
106The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Weitere Charts dürften in Kürze folgen. Das gilt nicht zuletzt für die europäischen Gesamt-Charts, die digitale Verkäufe und Hardware-Angaben einschließen. Vom deutschen Branchenverband Game werden wiederum monatlich Charts für den deutschen Markt veröffentlicht. Die September-Ausgabe steht noch aus.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

10. Oktober 2023 um 13:45 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

11. Oktober 2023 um 14:27 Uhr