Nintendo Switch OLED: Inhalte, Termin & Preis - Leak enthüllt neues Bundle

Dem bekannten Leaker "billbil-kun" zufolge bereitet Nintendo die Veröffentlichung eines neuen Switch-Bundles vor. Dieses soll im November 2023 erscheinen und die OLED-Version der Switch enthalten.

Nintendo Switch OLED: Inhalte, Termin & Preis – Leak enthüllt neues Bundle
Bereitet Nintendo ein neues Switch-Bundle vor?

Aktuellen Berichten zufolge wird nicht nur die PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit Bundles um die Gunst der Kundinnen und Kunden buhlen.

Wie der bekannte und als verlässliche Quelle geltende Leaker „billbil-kun“ berichtet, bereitet Nintendo die Veröffentlichung eines neuen Switch-Bundles vor. Das besagte Bundle wird laut dem Leaker ab dem 20. November 2023 in Europa erhältlich sein. Enthalten ist den unbestätigten Berichten zufolge zum einen die OLED-Version der Switch.

Des Weiteren gibt „billbil-kun“ an, dass das Bundle mit „Mario Kart 8 Deluxe“ ins Rennen geschickt wird. Allerdings ist der Fun-Racer lediglich in Form eines Download-Codes und nicht etwa einer Retail-Version enthalten. Entsprechen die Angaben des Leakers den Tatsachen, dann liegt der Preis des Bundles bei knapp 350 Euro.

Nintendo selbst kündigte das besagte Bundle bisher nicht an. Allerdings gilt „billbil-kun“ als ungemein zuverlässige Quelle, weshalb wir davon ausgehen können, dass seine Angaben auch dieses Mal zutreffend sind.

Reibungsloser Übergang zum Nachfolger versprochen

Nachdem mehrere Insider und Analysten in den letzten Monaten davon sprachen, dass der Nachfolger der Switch aller Voraussicht nach in der zweiten Jahreshälfte 2024 erscheinen wird, verlor kürzlich auch Nintendos Doug Bowser ein paar Worte über das neue System. Zu einem möglichen Zeitraum für die Enthüllung oder die Markteinführung des Systems äußerte sich Bowser leider nicht.

Stattdessen sprach der Präsident von Nintendo of America kurz über das hauseigene Kontosystem. Wie Bowser ausführte, möchte Nintendo den Besitzern der Switch einen reibungslosen Wechsel auf den Nachfolger ermöglichen. Aussagen, mit denen Bowser angedeutet haben könnte, dass wir unsere Inhalte auf den Nachfolger übernehmen können.

Dies wiederum könnte bedeuten, dass Nintendo dem Beispiel der PS5 sowie der Xbox Series X/S folgt und auf eine volle Abwärtskompatibilität zum Vorgänger setzt. Offiziell bestätigt wurde dahingehend allerdings noch nichts.


Weitere Meldungen zum Thema:


Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass die Enthüllung des Switch-Nachfolgers im März 2024 erfolgen könnte.

Quelle: Dealabs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

XiscoBerlin

XiscoBerlin

29. Oktober 2023 um 16:09 Uhr